DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Re: Fleischmann E 19 11 umbeschriften in E 19 12 (Ep. II)?

geschrieben von: lokoberheizer

Datum: 04.12.18 22:34


Hallo Lines,

das dürfte problemlos möglich sein. Nach meinen Unterlagen waren die beiden Schwestermaschinen der BR E 19.1 zur Reichsbahnzeit noch identisch, erst nach dem Krieg unterschieden sie sich in der Farbe und bezüglich der etwas unterschiedlich abgetrennten Frontschürzen.

Deutlich unterschiedlich zur den beiden genannten Maschinen waren die E 19 01 und E 19 02 auch schon zur Reichsbahnzeit, aber darum geht es hier ja nicht.

Viele Grüße
Johannes
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1704)
04.12.18 09:02
 Re: Fleischmann E 19 11 umbeschriften in E 19 12 (Ep. II)?
(448)
04.12.18 22:34