DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Frage zu Zurüstbeutel für Roco ÖBB Schlierenwagen und generell

geschrieben von: 420 060

Datum: 03.12.18 21:02


Hallo zusammen,

ich habe drei Roco ÖBB-Schlierenwagen (H0) älteren Baujahres auf einer Börse gekauft. Die Wagen sind alle nicht zugerüstet (was mir sowieso lieber ist), nur leider fehlen bei allen die Zurüstbeutel. Der Beipackzettel gibt leider keine Informationen her, da dort nur Ersatzkupplungen und die mögliche Innenbeleuchtung erwähnt sind.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Artikelnummer des Zurüstbeutels auch für Roco-Wagen irgendwie herauszufinden, wenn sie nicht auf dem Beipackzettel enthalten ist? Wenn man bei dem Roco-Ersatzteilservice nach Zurüstbeutel sucht, findet man eine Unmenge von gleichlautenden Artikeln, die aber leider nur "Zurüstbeutel" heißen, in den meisten Fällen ohne Hinweis zu welcher Artikelnr. oder zu welchem Wagen der Beutel genau gehört. Da die Beutel auch z.T. mit 10,- € nicht gerade ein Schnäppchen sind, möchte ich hier das Prinzip Versuch und Irrtum gerne vermeiden.

Falls jemand mir hier helfen könnte wäre ich sehr dankbar. In dem speziellen Fall wären es die Zurüstbeutel zu Roco 44481, 44484 und 44486.

Vielen Dank für konstruktive Antworten
420 060
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Frage zu Zurüstbeutel für Roco ÖBB Schlierenwagen und generell
(1071)
03.12.18 21:02
(457)
03.12.18 22:20
(367)
03.12.18 22:49
(173)
04.12.18 16:28