DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

? Piko Dosto-Steuerwagen 58805 für Wechselstrom (analog) umrüsten

geschrieben von: Andreas Kunkel

Datum: 19.11.18 18:35


Hallo,

ich überlege, mir den neuen Piko-Dosto-Steuerwagen 58805 zuzulegen. Mir ist aber nicht ganz klar, welche Bauteile ich für eine Umrüstung des Lichtwechsels auf Wechselstrom (analog) brauche. Auf der Produktseite ist eine pdf-Datei "Umbauanleitung" verlinkt, die sich liest, als bräuchte man nur einen Schleifer anzubauen und an die Platine des Steuerwagens anzulöten.
Andererseits gibt es aber auch das Umbauset 56127 für rund 30 Euro mit Schleifer und eigener Platine.

Hat jemand Erfahrungen oder Ahnung, was nötig ist? Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur, das der Lichtwechsel auf der analogen Wechselstromanlage funktioniert.

Danke!

Viele Grüße
Andreas


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? Piko Dosto-Steuerwagen 58805 für Wechselstrom (analog) umrüsten
(925)
19.11.18 18:35
(230)
20.11.18 13:02
(190)
20.11.18 19:31