DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Analoge Loks selbständig fahren lassen?

geschrieben von: EisenbahnNRW

Datum: 14.09.18 20:55


hey Leute,
Ich habe eine digitale Märklin eisenbahn mit Digitalen Loks. Ich habe von meinem Opa sehr alte analoge Märklin loks (um 1950 rum) geerbt. Diese würde ich gerne in einem kleinen eisenbahn museum auf der platte zur show stellen.
Ich habe im Kopf eine Vision das ich die loks in einem runden Lokschuppen abstelle und davor eine Drehscheibe. Dann möchte ich das die loks auf Knopfdruck nacheinander auf die Drehscheibe fahren, dort sich um 360 grad drehen und rückwärts wieder in den schuppen. Jedoch fehlen mir die Ansätze wie ich das bei analogen Loks schaffen soll....
Technische Umsetzung sollten keine probleme sein bin schaltschrank bauer und durchaus vertraut mit schützen zeitschaltrelais usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...



Lg an die Modellbaugemeinde
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Analoge Loks selbständig fahren lassen?
(2657)
14.09.18 20:55
(1007)
14.09.18 22:43
(267)
18.09.18 13:21
(291)
16.09.18 19:46