DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Digitaler/analoger Weichenantrieb für Roco-Line: Bitte warten!

geschrieben von: maybreeze

Datum: 10.07.18 13:00


Servus,

seit mehr als einem Jahr warte ich auf den digitalen Weichenantrieb für das (wieder aufgelegte) Roco-Line Gleis. Erst vom Juni in den Herbst 2017 verschoben, dann nochmals Richtung Weihnachten, zuletzt KW 27 (vorige Woche). Jetzt steht die Anzeige auf KW 29, ein Anruf bei der Roco Hotline, ob denn das auch jetzt wirklich sicher ist, brachte weitere schlechte Nachricht: Anfang September wäre wohl aktuell der Stand der Dinge! Sicher klang aber auch dieser Termin nicht.

Die angeblich uralt Wickelmaschine sei defekt geworden, man hätte die Reparatur in die Wege geleitet, die seinerzeitigen Spezialisten seien jedoch in Pension, mittlerweile die Maschine für die Weichenantriebe nach Arad transportiert (dort gibt es offenbar Tüftler, die das Werkel in Gang bringen sollen). Ja, es gab Probleme mit den zwischenzeitlich produzierten Antrieben (schlechter Anpressdruck der Weichenzungen beispielsweise), "man sei jedenfalls dabei".

Man sei dabei? Mittlerweile mehr als 52 Wochen? In der Zwischenzeit hat man eine 1041 entwickelt und ich meine, das ist ein komplexeres Ding als ein Weichenantrieb. Ein Gleissystem ohne Weichenantrieb (der bauähnliche analoge Antrieb ist ja auch nicht lieferbar) ist wie Loks ohne Motor (obwohl mal geschätzte 90% der verkauften Loks - weil Vitrinenmodelle - keine Motoren benötigen).

Offenbar hat man von nur zwei Möglichkeiten (selbst bauen oder beispielsweise bei Viessmann bauen lassen) die verlässlich sichere dritte gewählt (nämlich nichts zu liefern) - und damit auch die gute Lösung für ein Problem gefunden, das man vor einem Jahr noch gar nicht hatte: Verärgerte, unzufriedene Kunden!

Für eine solche Marketing-Großtat verteile ich hiemit taxfrei die virtuelle Große Zitrone!

---
Grüße aus Wien
Klaus

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Digitaler/analoger Weichenantrieb für Roco-Line: Bitte warten!
(1878)
10.07.18 13:00
(671)
10.07.18 17:06
(513)
10.07.18 20:21
(446)
11.07.18 07:59