DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Märklin 3074 in Türkis statt Ozeanblau

geschrieben von: OzBeFan

Datum: 19.06.18 12:36


Hallo,

mir ist vor einiger Zeit auf einer Börse eine Märklin 3074 aufgefallen, die zwar die Betriebsnummer 216 090-1 und genau wie alle anderen die falsche Farbaufteilung bzgl. Dach, Lüfterband und Tank besaß, deren Blau aber deutlich heller als das bekannte Ozeanblau war. Der Farbton war mehr Türkis, aber lange nicht so grünstichig wie alte Fleischmann Modelle.

Meine Frage ist nun, gab es eine kleine Serie mit dieser Farbe, war es vielleicht eine Vorserie, evtl. kann jemand was genaueres dazu sagen. Ich selbst habe leider die Lok nicht gekauft, könnte aber die Farbunterschiede bei Bedarf zeigen, da ich immerhin einen Rahmen und ein bemaltes Gehäuse besitze. Lag mal in einer Grabbelkiste auf einer anderen Börse.

Danke im Voraus für sachkundige Angaben :)
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Märklin 3074 in Türkis statt Ozeanblau
(2052)
19.06.18 12:36
(949)
19.06.18 13:32
(487)
19.06.18 16:40
(236)
20.06.18 15:52