DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern. Kleinanzeigen, egal welcher Art, gehören in die Kleinanzeigen und werden hier gelöscht.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Messebericht Nürnberg, Hersteller mit Buchstaben E, F, H und J, ESU, Exacttrain, FALLER, Herpa, Jägerndorfer und Joswood

geschrieben von: Ralf Wittkamp

Datum: 01.02.18 17:46


Hallo.
Wie schon in den letzten Jahren, bringe ich hier wieder meinen Messebericht von Nürnberg. Er wird unterteilt werden, da bei einigen Herstellern viele Bilder entstanden sind und es zu viele Bilder für einen Bericht sind. In diesem Bericht sind die Hersteller E, F, H und J erwähnt.

mfG
Ralf Wittkamp


ESU:
- Die Handmuster der DB BR 103 waren noch immer die bekannten Handmuster.
- Die DB 194 178-0 drehte sich auf einem Präsentierteller. Deswegen sind die Bilder nichts geworden. Der Umlauf und das Fahrwerk waren sichtbar dunkler wie auf dem Bild im Neuheitenprospekt.
- Es waren Handmuster einiger Kesselwagen zu sehen. Die ersten Varianten sollen etwa im April lieferbar sein.
- Von den Varianten der Class 66 bzw. 77 war nichts zu sehen. Sie sollen aber auf dem Schiff sein und etwa Ende Februar in den Handel kommen.

https://abload.de/img/esu2fu2c.jpg


Exacttrain:
Hier werden etwa im April die ersten Varianten der Gbs 252 bzw. 254 geliefert. Es waren auch erste Muster (keine Stereolitographie) der Omm 29/34/37 zu sehen.

https://abload.de/img/et1aouuj.jpg
https://abload.de/img/et2d6uyr.jpg
https://abload.de/img/et33iutd.jpg
https://abload.de/img/et4wtumd.jpg
https://abload.de/img/et5rxutt.jpg
https://abload.de/img/et6jwuhp.jpg
https://abload.de/img/et7lsujc.jpg
https://abload.de/img/et8ywubl.jpg
https://abload.de/img/et9aeuly.jpg


FALLER:
Von FALLER kommt nach meiner Meinung eines der Highlights der Neuheiten 2018. Der Containerkran macht einen hervorragenden Eindruck. Da das Modell aber erst Ende 2018 in den Handel kommen wird, werden die beiden Modelle von der Messe (unterschiedliche Breiten) wohl noch frühe Handmuster sein. Aber selbst dafür machten sie schon einen hervorragen Eindruck.

https://abload.de/img/faller1hiu5u.jpg
https://abload.de/img/faller25xurg.jpg
https://abload.de/img/faller3lauai.jpg
https://abload.de/img/faller43wux5.jpg


Herpa:
Einige der Formneuheiten.
https://abload.de/img/herpa1nvumx.jpg
https://abload.de/img/herpa2nwu78.jpg


Jägerndorfer:
Die ersten Modelle der ÖBB Rh 2068 sollen noch im ersten Quartal 2018 in den Handel kommen. Von der ÖBB Rh 2070 war ein Stereolitigraphie-Muster zu sehen. Man möchte auch bei Jägerndorfer in H0 Modelle der Vossloh G 1000 produzieren (die Rh 2070 ist "verwandt"). Dazu wollte man noch in Nürnberg Gespräche mit Lemke führen. Ich denke aber nicht, dass Lemke einen Rückzieher macht. Bisher hat nach Information von Jägerndorfer die Rh 2070 nichts mit der Lemke G 1000 gemein.

https://abload.de/img/jgerndorfer1aouhj.jpg
https://abload.de/img/jgerndorfer2lnuu4.jpg


Joswood:
Wieder sehr interessante Neuheiten. Vor allem der Gasbehälter weiß zu gefallen. Es gibt ihn in unterschiedlichen Höhen und auch als Halbrelief-Modell.

https://abload.de/img/joswood2xgurh.jpg
https://abload.de/img/joswwod1yvupj.jpg



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:02:08:14:52.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Messebericht Nürnberg, Hersteller mit Buchstaben E, F, H und J, ESU, Exacttrain, FALLER, Herpa, Jägerndorfer und Joswood
(10511)
01.02.18 17:46
(788)
01.02.18 19:57
(235)
02.02.18 16:24
(521)
01.02.18 21:14
(402)
01.02.18 22:14
(323)
01.02.18 23:19
(315)
02.02.18 02:42
(218)
02.02.18 08:57
(230)
02.02.18 10:10
(221)
02.02.18 10:50
(134)
11.03.18 14:41
(461)
02.02.18 01:50
(330)
02.02.18 06:56