DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: ? Frage zu Jouef SNCF Grand Comfort Wagen

geschrieben von: akdw

Datum: 15.01.18 19:32


Ich habe einen Jouef-Grand Confort-Wagen mit KKK; er hat noch die Fenster der frühen Modelle und Inneneinrichtung. Ein französischer Händler sagte mir ca. 2004 (da kamen die LS-Modelle auf dem Markt), dass dies bei den damals aktuellen Modellen von Jouef auch so sei. Man habe einfach die alten Formen genommen und außer der KKK wenig geändert. Aber man kann ja optimieren, das Internet ist voll mit entsprechenden Bauberichten. Immerhin sind die GC-Wagen von Jouef maßstäblich, farblich nicht schlecht getroffen, relativ gut detailliert und stimmig.
In [forumtrainmodelisme.lebonforum.com] (runterscrollen) ist ein direkter Vergleich von Jouef und LS. Zusammen würde ich sie nicht unbedingt fahren lassen, aber soooo schlecht sind sie nun wieder auch nicht. Schwachpunkt der Jouef-GC-Wagen sind eben doch die Fensterrahmen. Dies würde wohl auch auffallen, wenn man diese mit den relativ aktuellen Mistral69-Wagen der gleichen Firma kombinieren würde.
Andy
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(971)
15.01.18 13:34
(332)
15.01.18 14:35
(243)
15.01.18 15:24
(224)
15.01.18 15:38
(149)
15.01.18 18:40
(138)
ehemaliger Nutzer
15.01.18 18:51
 Re: ? Frage zu Jouef SNCF Grand Comfort Wagen
(160)
15.01.18 19:32