DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Suche Drehgestelle für Schmalspurbahnwagen H0

geschrieben von: Tony Laake

Datum: 07.01.18 20:14


Hallo in die Runde!

Für den Aufbau eines Schmalspurbahnwagens "Pafawag 2AW", wie er bei diversen ukrainischen und russischen Schmalspurbahnen zum Einsatz kommt, suche ich noch passende Drehgestelle. Den Wagenkasten habe ich von Shapeways bezogen.
Der Gedanke geht in die Richtung Drehgestelle von Wagen der Spur N zu verwenden, leider fehlt mir da aber komplett der Überblick und die Relation, was da in Frage kommen würde. Das wichtigste Merkmal ist der Achsstand von 1400mm im Original, umgerechnet rund 16mm im Modell. Ganz optimal wäre es natürlich, wenn es Drehgestelle/Modelle gäbe, die dem Original sehr nahe kommen würden. Hier ein Bild von einem Drehgestell:
[dzd-ussr.ru]
[www.dzd-ussr.ru]

Ich würde mich über Hinweise und Tipps freuen!

http://abload.de/img/dd-lklein0hb8g.jpg

"Das Ziel bestimmt die Art und Weise, wie man dahin gelangt"
(Emanuel Seidelbast)

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Suche Drehgestelle für Schmalspurbahnwagen H0
(1660)
07.01.18 20:14
(365)
07.01.18 20:38
(103)
08.01.18 20:03
(102)
08.01.18 20:13