DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Westmodell Bachmann E 77 für nur 900 Euro

geschrieben von: TALENTSCHMIED

Datum: 25.09.17 08:31


Die Fahreigenschaften der Westmodel - Modelle können sehr unterschiedlich ausfallen . Ich habe da schon Alles erlebt - tendenziell aber leider oft eher mäßig . Gerade die E 77 lief nicht wirklich gut- was an der
Führungslosigkeit der Vorläufer gelegen haben dürfte . Die beiden zweiachsigen Fahrwerksteile stellten sich grundsätzlich schräg ins Gleis , denn o.g. Vorläufer lenkten/führten Diese nicht , sondern "baumelten" frei umher. Diese Konstruktion war nicht wirklich durchdacht und sicher obendrein der Kurvengängigkeit von Spielzeugradien geschuldet.
Ich habe da nicht allzuviel dranherumgebastelt - sondern das "Ding" recht schnell in die Vitrine verbannt und irgendwann auch verkauft - Das war Alles "lange vor" dem Brawa-Modell , welches ich mir bisher aber auch noch nicht wieder zugelegt habe.

Mein Fazit bei Westmodell : Nur kaufen wenn eine Probefahrt möglich ist , oder der Verkäufer zumindest gute Fahreigenschaften bestätigen kann . Der Preis "HIER" stellt aber m.E. schon das absolut obere Ende des Machbaren dar - zumal es ja das ALTERNATIV-MODELL von BRAWA gibt !

Grüße vom TS
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(4002)
22.09.17 19:33
(1327)
22.09.17 20:04
(795)
23.09.17 09:34
 Re: Westmodell Bachmann E 77 für nur 900 Euro
(235)
25.09.17 08:31