DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Modelspoor Ameland

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.07.17 20:40


Moin,
diesen Sommer war ich (wie schon des öfteren) auf Ameland, einer der niederländischen Nordseeinseln. Und dieses Jahr habe ich dann auch mal die Modellbahn in Nes besucht, die Modelspoor Ameland:

Video: https://www.youtube.com/watch?v=HGYnRqRm1kw

Der Verein weist extra darauf hin, dass es vorrangig um Technik geht und daher nicht für Besucher unter 12 Jahren geeignet ist. Gut, daß ich 12 Jahre alt war, ist schon eine Weile her und so habe ich mich dort hingetraut ;-)

Tatsächlich wird einem sehr viel über die Technik der Modellbahnsteuerung erzählt (wovon ich jetzt nicht so viel verstanden habe, weil ich weder Niederländisch fließend verstehe und ich mich zudem mit dem Filmen und um meine Söhne gekümmert habe). Denen wurde relativ schnell langweilig. Es war nur die linke Hälfte der Anlage in Betrieb, weil auf der rechten Hälfte gerade gebaut wird. So fuhren 4 Pendelzüge und zwei Züge auf jeweils einem getrennten Rundkurs. Das hat man dann schnell abgehakt - leider.

Auf der rechten Seite befindet sich eine Fleischmann Zahnradbahn, eine Brawa Bergseilbahn im Gegenbetrieb und eine Kabinenseilbahn von Brawa. Leider alles ebenfalls nicht in Betrieb - sonst wäre das sicherlich sehr schön anzusehen gewesen.

So betrachte ich den Eintritt von insgesamt 15€ eher als Spende für den engagierten Modellbahnverein - der Besuch war leider eher enttäuschend.

Vielleicht sehe ich bei einem nächsten Mal mehr Betrieb auf der Anlage.

Gruß,
Modellbauhütte



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:07:25:09:19:25.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Modelspoor Ameland
(1742)
ehemaliger Nutzer
24.07.17 20:40
(203)
25.07.17 18:09
(50)
ehemaliger Nutzer
29.07.17 11:26
(147)
25.07.17 22:33
(57)
ehemaliger Nutzer
29.07.17 11:30