DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Tutorial nicht, aber wieder mal eine Beschreibung

geschrieben von: derwolf

Datum: 06.07.12 09:39


Hi Carsten.
Nee, habe ich nicht. Oder besser, wenn du in meinen Threads nachsiehst, findest du eine Menge Beschreibungen. Ich wurde ja immer wieder mal gefragt.
Ein Patentrezept gibt es aber auch nicht außer: viel Zeit nehmen und erst mal ausgiebig mit entsprechenden Vorbildfotos befassen. Du musst ja erst mal wissen, was wohin muss.

So auch hier wieder eine Anleitung:

ich habe die Stellen abgeklebt, die danach noch silbrig sein sollten. Beschriftung mit Zahnstocker und Abdecklack. Dann mit der Airbrush Vallejo Wash Sepia. Abdeckung wieder ab.

Jetzt Klarlack Glanz oder Seidenmatt, das weiss ich nicht mehr.

Ab dann ging es mit Pinsel und Ölfarbe weiter. Dazu kommt auf ein Brettchen ein wenig der Farben, die ich verwenden will. Daraus mische ich mir, was ich brauche. In die Ecken und Kanten wird mit eienem feinen Pinsel ETWAS davon aufgetragen und danach mit einem sauberen grösseren Flachpinsel und einem Schminkschwämmchen vorsichtig eine Verteilung vorgenommen, bis alle Übergänge ganz weich sind. Evtl. mit etwas MIG Thinner for Washes oder AK White Spirit nachhelfen. Der Klarlack verhindert etwas die Haftung, so kannst du auch noch mal was korrigieren. Und eben das Wichtigste: Eile ist der Ruin, nimm dir viel Zeit.

Deine 132 kannst du noch retten. :-)

Gruß vom Wolf

http://up.picr.de/28085205if.jpg

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3032)
05.07.12 22:59
(575)
05.07.12 23:19
(1473)
06.07.12 08:42
 Tutorial nicht, aber wieder mal eine Beschreibung
(498)
06.07.12 09:39
(332)
06.07.12 09:09
(396)
06.07.12 11:11
(425)
06.07.12 16:45
(271)
07.07.12 16:32