DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Wer wird Modellbahnredakteur?!

geschrieben von: Trittbrettfahrer

Datum: 02.02.11 21:17


Hallo Leute,

Eines gleich Vorweg: Das hier soll ausdrücklich keine Werbung sein, ich habe mit der Verlagsgruppe Bahn nichts zu tun, im Gegenteil, ich halte sie eher für den "Springer-Konzern der Eisenbahnszene"!

Bei der Google-Suche nach einer bestimmten Ausgabe der Modellbahn-Schule bin ich jedoch auf folgende Stellenanzeige auf der Homepage der Verlagsgruppe Bahn gestoßen, die sofort meinen Blick auf sich zog: [www.vgbahn.de]

Interessant ist, dass die wohl weniger einen klassischen Journalisten mit rudimentären Modellbahnkenntnissen als einen "gestandenen" Modellbahner mit dem Zeug zum Journalisten suchen - das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet!
Einfach auch Spass habe ich mal darüber nachgedacht ob ich eben dieses Zeug dazu hätte, denn bis auf die Erfahrungen mit einem Desktop-Publishing-Programm (doch wer hat die schon - wohl nichtmal alle Journalisten!) bringe ich eigentlich Alles mit was gefordert wird, zudem bin ich verglichen mit einem "Durchschnittsmodellbahner" auch noch sehr jung.
Aber mein Fazit lautete dann doch eindeutig: Nein!
Warum? Ganz einfach, mein Interesse an der Modellbahn ist viel zu spezialisiert bzw. zu weit professionalisiert als dass ich noch Lust darauf hätte mich mit irgendwelchen Einsteiger- oder "Allerweltsthemen" zu beschäftigen. Es wäre dann nämlich kein schönes Hobby zum Ausgleich mehr, sondern die Modellbahnerei bekäme für mich persönlich irgendwie eine Art beruflichen Zwang, zu welchem man dann selbst wieder einen Ausgleich braucht...!!

Naja, jedenfalls möchte ich mal eure Meinungen dazu hören, ob ihr gerne der nächste Kosak, Tiedtke oder Meinhold werden würdet? Leute die nicht nur gut und höflich (!) schreiben können sondern echte Modellbahnprofis sind gibt's hier ja offensichtlich genug... (das war übrigens keine Ironie!).

Grüße, Trittbrettfahrer

P.S.: Folgende Frage ist ja eigentlich auch noch ganz interessant: Wer innerhalb der VGB hat da wohl seinen Schreibtisch geräumt bzw. gar räumen müssen???
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Wer wird Modellbahnredakteur?!
(3467)
02.02.11 21:17
(1168)
ehemaliger Nutzer
02.02.11 21:36
(1066)
02.02.11 21:51
(946)
02.02.11 22:18
(916)
02.02.11 22:25
(935)
03.02.11 18:46
  Re: em
(362)
03.02.11 21:42
(321)
04.02.11 09:56
(236)
ehemaliger Nutzer
05.02.11 21:33
(270)
07.02.11 16:04
(730)
03.02.11 04:03
(744)
03.02.11 08:29
(625)
03.02.11 09:48
(482)
ehemaliger Nutzer
03.02.11 14:58
(389)
03.02.11 17:47
(222)
ehemaliger Nutzer
05.02.11 20:53
(377)
03.02.11 15:50