DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: Schieberkasten - TCB - v100fan

Re: Altenbecker Geschichten 3.Teil

geschrieben von: claus büscher

Datum: 03.10.09 01:04


Dazu passte die Ankunft des Akkutriebwagens der eine Gruppe hochrangiger Beamter der BD Essen sowie Personen aus den Führungsetagen der dem Rbf angeschlossenen Betriebe und Anschliesser mitbrachte.
Einfahrt ETA 515.jpg

So - das war es für heute aus dem kleinen aber feinen Rbf Essen Altenbeck. Hoffen wir, das er sich trotz schlechter Prognosen noch lange halten und uns noch die ein oder andere Geschichte erzählen wird.

Eines sollte ich noch berichten - durch puren Zufall begegnete ich Rangierlokführer Oswald Becker als er zum Stellwerk ging. Wir kamen ins Gespräch und er bot mir bei meinem nächsten Besuch eine Mitfahrt auf einer V 60 an die bald aus dem AW käme - Man(n) wird also sehen! Aber das ist Stoff für eine neue Geschichte.

Und nun: DIE FAKTEN !!!

- die Aufnahmen wurden mit Kunstlicht gemacht - bitte bei den Farben darauf achten!!!

- ich habe den Hintergrund (Wolken) einfach mit Tesakrepp hinter das Modul geklebt. Es sind Ansätze und Farbverfälschungen zu sehen! Ich bin aber der Meinung besser so als eine "nackige Wand" im Hintergrund!

- die Kesselwagen stehen im Katalog als Epoche 4-5. Ob es die Anfang der 70er schon gab weiss ich nicht - aber ich wollte meine gealterten Wagen doch zeigen!

- das ist mein Schattenbahnhof - eine Gestaltung desselben sollte NICHT erfolgen - also eigentlich nur Holz und Gleise!!

- keine "Mecker" über Weichenantriebe die zu sehen sind, über selbstgefrickelte Signale etc. - ich sage nur eins: S c h a t t e n b a h n h o f !!!

- Ja, ich oute mich jetzt: "Ich hab's getan"! Ich war jung und brauchte das Geld --- So'n Quatsch!!! Richtig ist: Nach mehrmaliger "Mecker" hier im Forum habe ich dann doch noch die Gleise und das Schotter(Gummi)bett gealtert. (Es sieht ja auch wirklich besser aus!)

- Nein - setzt mir keine Flausen ins Hirn. Keine schöneren Weichen, keine Antriebe Unterflur, erst recht keine neuen Signale - Nochmal: das ist mein SCHATTENBAHNHOF!!!!!

- Danke! An meine Frau, die mir gesagt hat das alles etwas nackig aussieht (darauf habe ich etwas Landschaft eingebracht) und an die "Meckerer"
:-)) (duckundweg) aus dem Forum (danach begann das Feintuning)!

- Und jetzt: "Ende im Gelände" oder rien ne vas plus wie die Franzosen sagen. Ce Finis! Nichts wird mehr am Sbf gemacht. Mein richtiger Bahnhof und die Verbindungskurve harren ihrer Entstehung (das Holz für den Bahnhof ist schon fertig). Mein Keller soll doch irgendwann mal voll Modellbahn werden.

- Wenn --- und ich sage nur weeennnnnn...... ich nochmal so etwas bauen würde, dann würde ich das Projekt sofort als durchgestaltete Module bauen. Da aber bei meinem Sbf alles nicht so geplant war, bleibt es für mich leider immer nur (schönes? ich weiss es nicht!) Flickwerk.

Ach ja, ein'n hab' ich noch:

- Wer klärt mich Dummi auf über Bilderserver!!! Sind diese wirklich kostenlos? Muss ich mich da anmelden? Wieviele Bilder kann ich da ablegen (Gibt es da eine Grenze z.B. 2 MB ) und wie kann ich diese auch mal wieder löschen oder austauschen? Ich komme so ganz gut mit dem Rechner klar aber mein Englisch ist nicht das einzig Ware! Kann mir bitte jemand ein paar Tipps - eventuell auch per E-Mail geben bevor ich eine Waschmaschine bestelle obwohl ich nur ein paar Bilderchen ablegen wollte.

Ja nee, is' klar!

Viele Grüsse aus dem EN Kreis am südlichen Rande des Ruhrgebiets und an meine alte Heimat Essen Borbeck!

Claus B.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3452)
03.10.09 00:52
(978)
03.10.09 00:59
 Re: Altenbecker Geschichten 3.Teil
(639)
03.10.09 01:04
(296)
03.10.09 21:21
(320)
03.10.09 22:47
(397)
03.10.09 11:36
(233)
03.10.09 12:51
(465)
03.10.09 12:52
(446)
03.10.09 16:37
(232)
04.10.09 14:17
(294)
04.10.09 15:38