DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Dumme Frage zu : Artitec Groentewagen/Gemüsewagen 2. Serie in der Auslieferung

geschrieben von: Carpet Crawler

Datum: 28.07.09 20:31


Hallo!

Dirk aus Düsseldorf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Drum trotzdem meien Frage, sind die Waggons
> Bausätze wie alle Produkte von Artitec?

"Bausätze" waren höchstens ausgewählte Modelle der ersten Auslieferung, bei denen man Messinglager nachträglich einbauen und die mitgelieferten Achsen befeilen mußte. Von meinen beiden war leider einer davon betroffen, was ich extrem nervig fand, denn diese Feilaktion kostete mich eine der serienmäßigen Achsen - erst war immer zuviel Material an der Achsspitze, dann plötzlich zu wenig. Die mitgelieferte Anleitung war zwar bebildert, aber meine "Interpretation" des holländischen Textes war sehr wackelig.

Abgesehen davon sind das aber sehr ansehnliche Fertigmodelle. Derjenige Wagen, der bereits "ex Schachtel" uneingeschränkt lauffähig war, rollt wie eine Eins; der mit "Eigenleistung" kommt bezüglich der Laufeigenschaften aber nicht an ihn heran. Soweit ich das verstanden habe, war nur die Erstserie von dem Achslagerproblem betroffen. Daher von meiner Seite grünes Licht für alle Wagen aus nachfolgenden Produktionsserien! (Wer sich die Bastelarbeit sparen möchte, sollte versuchen, nur "neuere" Modelle zu erstehen.)

Gruß
CC

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(2708)
26.07.09 19:06
(638)
26.07.09 22:57
(539)
27.07.09 01:08
(344)
27.07.09 23:39
(334)
27.07.09 23:47
(336)
28.07.09 00:14
(308)
28.07.09 00:27
(352)
28.07.09 06:20
 Re: Dumme Frage zu : Artitec Groentewagen/Gemüsewagen 2. Serie in der Auslieferung
(294)
28.07.09 20:31
(309)
28.07.09 22:50
(300)
29.07.09 11:25
(347)
28.07.09 12:19