DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Frage zu RP 25

geschrieben von: Jan Steinhagen

Datum: 19.10.04 11:39


Moin!

Ich habe da eine Frage zu "feineren" Radsätzen, z.B. [www.luck-feinmechanik.de].

Laufen die schmalen (2,2 mm) Fine-Scale-RP-25-Räder auf Tillig-Elite-Weichen bzw. ist ggf. nach umfrokeln der Weichen ein gemischter Einsatz mit NEM-Radsätzen möglich?

Über Kosak gibt es ähnliche Radsätze, die sollen angeblich auf Gleisen nach NEM laufen. Wer hat schon Erfahrungen mit einem der beiden Produkte?

Hintergrund: Ich habe bis dato keine Lust, alle Loks und Wagen auf irgendein System umzubauen und möchte Gleisbau-from-scratch auf einen hauptstreckenmäßigen Gleiswechsel beschränken, ansonsten Tillig von der Stange. Trotzdem sollen Wagen-Frisuren künftig schmalere Fahrwerke bekommen, was möglichst schmale Radsätze erfordert.

Wenn die schmalen RP25 nicht mit NEM zusammen laufen, wärs nix für mich, da wäre H0pups(R)* wohl gleich der bessere Ansatz.

Grüße,

Jan

*H0pups(R) ist ein eigenartiges Wahnzeichen der Jan Steinhagen Verlagsgruppe


Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Frage zu RP 25
(371)
19.10.04 11:39
(111)
19.10.04 11:42
(106)
19.10.04 12:18
(98)
ehemaliger Nutzer
19.10.04 12:53
(151)
19.10.04 13:04
(126)
19.10.04 13:06
(155)
19.10.04 15:40