DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan

Re: Erfahrungen mit Minitrix-"Einfach-Taurus"?

geschrieben von: pilzleuchte

Datum: 12.07.04 19:44


Hallo!

Vor mir steht gerade die DB-Ausführung des Hobby-Taurus. Im Vergleich zum Katalogbild des regulären Taurus fällt auf, dass die Griffstangen nicht silbern lackiert sind und das DB-Logo an den Seitenwänden leicht versetzt ist. Ferner sind die Stromabnehmer, die Isolatoren der Dachleitung und die Drehgestelle unlackiert. Alles Dinge, die ich verschmerzen kann. Die Griffstangen werden mit einem Fineliner aufgebessert. Der Dachbereich wird sowieso "gealtert".
Der Fahrversuch, insbesondere die Ermittlung der Zugkraft, steht noch aus. Mal sehen, was der Stier mit seinen zwei angetriebenen Achsen so wegzieht.
Fazit: Durchaus empfehlenswert, v.a. wenn man den Preis mit dem der normalen Ausführung vergleicht! Ich denke schon über die Anschaffung von einer der Dipso-Varianten (und natürlich der EIPO-Puffer) nach...

Grüße
Pilzleuchte
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(233)
11.07.04 15:06
(95)
11.07.04 16:20
(90)
11.07.04 17:46
 Re: Erfahrungen mit Minitrix-"Einfach-Taurus"?
(132)
12.07.04 19:44