DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

06 - Modellbahn-Forum 

Alles zum Thema Modellbahn. Streitereien über „Märklin <-> Rest der Welt“ und ähnliches sind woanders auszutragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Hauptverantwortliche Moderatoren: v100fan

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Re: In Zukunft keine Modelle mehr von McK?

geschrieben von: Stefan Walter

Datum: 24.07.26 15:15

Hallo Ralf,

Danke für die Info!

Die ganze Vorgeschichte war schon ziemlich "merkwürdig", denn vor gut einem Jahr hies es, McK würde seine Produkte nur noch in Dänemark bzw. bei dänischen Händlern und nichts mehr ins Ausland verkaufen.
Ich hielt das damals für eine gelinde gesagt ziemlich fragwürdige Geschäftsentscheidung, denn in Summe dürfte der deutsche Markt erheblich größer sein, als der skandinavische zusammen genommen, auch wenn viele hardcore-Sammler hier nur rollendes DB-Material kaufen sollten.

Leider waren die McK-Modelle, zumindestens für mich, immer etwas schwierig zu bekommen. Mir ist es in all den Jahren lediglich gelungen, nur je einen gedeckten UIC-Wagen und einen Kühlwagen der DSB zu ergattern.

Wenn es irgendwie weitergeht, dass McK-Modelle jetzt und Dekas vermarktet werden, würde ich das sehr begrüßen, zumals Dekas von allen mir bekannten Händlern mit online-Versand im Angebot ist.

Die Ähnlichkeit in gewissen Konstruktionsprinzipien zwischen McK und Dekas ist jedenfalls nicht zu übersehen, ebenso wenig wie zwischen bestimmten Modellen von ET und Dekas.

Viele Grüße
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1401)
24.07.26 14:50
  Re: In Zukunft keine Modelle mehr von McK?
(569)
24.07.26 15:15
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.