DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

Alles zum Thema Modellbahn. Streitereien über „Märklin <-> Rest der Welt“ und ähnliches sind woanders auszutragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Hauptverantwortliche Moderatoren: v100fan

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Re: die böse KI: nordische Häuser frankisieren/hessieren

geschrieben von: Chinook

Datum: 03.06.26 13:13


Hallo Andreas,

wirklich fränkisch sieht das nicht aus, bei Interesse empfehle ich bspw. "Häuser aus Franken" von Konrad Bedal, das ist im Prinzip das Museumshandbuch für das Freilandmuseum Bad Windsheim, leider nur noch antiquarisch zu bekommen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, ausserdem sind recht gut nachbaubare Zeichnungen enthalten, auch wenn der angegebene Maßstab etwas mit Vorsicht zu genießen ist.

Dieses Ensemble aus dem Museum ist nach den Angaben aus dem Buch entstanden:

https://s1.directupload.eu/images/260603/nkhxm2re.jpg

Bis denn
Michael

Ich suche nicht nach Fehlern am Modell, sondern nach Unterschieden zum Vorbild...

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(4026)
01.06.26 17:04
(1118)
01.06.26 17:59
(573)
01.06.26 23:22
(239)
02.06.26 19:15
(616)
01.06.26 19:36
(450)
02.06.26 06:26
(409)
02.06.26 15:32
(410)
02.06.26 16:31
(84)
02.06.26 18:20
(338)
02.06.26 19:29
(325)
02.06.26 19:48
(316)
02.06.26 19:55
(274)
02.06.26 22:57
  Re: die böse KI: nordische Häuser frankisieren/hessieren
(245)
03.06.26 13:13
(222)
03.06.26 14:39
(174)
03.06.26 22:02
(91)
05.06.26 13:26
(53)
05.06.26 14:07
(46)
05.06.26 14:44
(55)
05.06.26 15:30
(56)
05.06.26 22:07
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.