DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Kennt ihr schon? Kann sein. Aber das Datum ist neu. Entschuldigung, dass es dieses Jahr etwas kurzfristig ist:


http://www.desiro.net/DS-Schlehmil1.jpg

"Hey, du!"

"Wer - ich?"

"Genaaaau!
Es gibt - aber nicht weitersagen! - auch in diesem Jahr wieder einen Illegalen Schwabenstammtisch?"


"Einen Illegalen Schwabenstammtisch?"

"Pssssst!"

"Einen... einen Illegalen Schwabenstammisch?"

"Genaaaau!
Also: er findet am Freitag, 06. Dezember 2019 statt. Wir feiern in den 184. Geburtstag der deutschen Eisenbahnen hinein, sofern sie uns nicht um 20 Uhr rauswerfen. Treff: im Oberen Kaufhof in Stuttgart"


"Im Oberen Kaufhof?"

"Genaaaau!
Ab 18:30 Uhr! Du steigst einfach am S-Bahnhof Stadtmitte aus und läufst ein Stück die Eberhardstraße runter. Da ist er dann auf der linken Seite. Wir treffen uns oben im Restaurant."


"Oben im Restaurant?"

"Genaaaaau!
Die haben da so viel zu essen, dass sie davon was verkaufen müssen. Und - aber nicht weitersagen! - es gibt sogar etwas zu gewinnen!"


"Etwas zu gewinnen?"

"Pssssst!"

"Etwas... Etwas zu gewinnen?"

"Genaaaau!
Deshalb heißt das Treffen ja auch inoffiziell "Kursbuchstammtisch". Du kommst doch auch - oder?"


"Muss ich mal sehen, wie ich dorthin komme. Da gucke ich gleich in mein Kursbuch. Ich hab´ mir meins nämlich schon längst am Bahnschalter gekauft"



...ihr doch auch?

Viele Grüße

Schlehmil, Ernie, Heiko und die Gäubahnmafia, die auch das Bild bei Sesamstrasse.de geklaut hat!

http://www.desiro.net/Signatur-Wagen-kl.jpg




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.19 21:03.

Heit nemme, morge net glei!

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 03.12.19 19:22

Guten Abend Heiko,

dann habt mal viel Spaß dabei, ich klinke mich für dieses Mal aus, weil am 06.12.19 bei mir schon eine andere Veranstaltung im Kalender steht. Doch Freitag ist nicht alle Tage - man sieht sich wieder, keine Frage!

Gesegnete Weihnachten gewünscht und schönen Gruß
Tobias

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !

Schade...

geschrieben von: Exil-Stuttgarter

Datum: 04.12.19 20:01

Moin Heiko,

Bernie und Ert mit der neuen DS 300 wäre zwar sicher die Reise wert (und die üblichen Verdächtigen und alles drumrum sowieso), aber dett schaff ick wohl zeitlich nich.
Ansonsten wieder im neuen Jahr in alter Frische am bewährten Ort.

Viele Grüße aus dem Exil