DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Hallo,
da hier bestimmt ein paar Lokführer reinschauen, frag ich einfach mal, ob jemand bereit ist einen Sonderzug von Fulda nach Leipzig am 26.12.(/27.12.) und zurück am 30.12. Abends zu fahren. Es geht um einen Sonderzug von Stuttgart über Karlsruhe - Frankfurt nach Leipzig Messe zum Chaos Communication Congress des CCC mit 15.000 TeilnehmerInnen. Einen jungen Lokführer haben wir schon, der den Zug (BR 101 + 2x Avmz + 1x ARkimbz + 2x Avmz) von Stuttgart bzw Karlsruhe (wo der Zug abgestellt ist) bis Frankfurt oder Fulda fahren will und kann. Vielleicht hat jemand Lust oder weiß wo wir Lokführer in der Weihanchtszeit finden können? dann bitte melden:
neutrino+ht@project-insanity.org
MfG
Krischan Müller
Die ist schon klar, dass das nicht so einfach Ist? Welches EVU ist für die betriebliche Durchführung verantwortlich? Der Tf mus ja ein Beiblatt dieses EVU haben.

MfG

"Weiss jemand ob DR Kesselwagen auch durch die BRD gefahren sind. Von Güterwagen weiss ich, dass sie auch in der BRD unterwegs waren, aber Kesselwagen ?"
Aus: [www.stummiforum.de]
(:-O???)
meine aktuelle Hymne: [www.youtube.com]
Ich habe für einen Bekannten gefragt, der in Lokführer Ausbildung ist, EVU würde sein Verein sein, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, Arbeitsgemeinschaft .. hat wohl was mit AVG und DB zu tun, genaueres weiß ich später. Jedenfalls hat sich das wohl für dieses Jahr erledigt, wenn dann müsste eine andere EVU durchführen, von der wir für die selbe Strecke schon Angebote haben jedoch für den 27.12. und nicht 26.12.. Ich muss das selbst auch noch lernen wie man einen Sonderzug organisiert. Wahrscheinlich kann/werde ich morgen diesen Thread löschen. Besoldung wäre natürlich drin, frag mich nicht wie hoch.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:22:22:18:09.