DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE Treff-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Servus Gemeinde,

bitte beachtet unbedingt: aufgrund von Verzögerungen im Novemberablauf und schließungsbedingtem Küchenmangel verkehrt euer Schwabenstammtisch mit geänderter Terminreihung im November. Die neue Abfahrtszeit ist jetzt für den Freitag eine Woche später, das ist der 30.11.2018 auf 18:00 Uhr an bekannter Betriebsstelle beim Eisenmann in Stuttgart-Rohr festgelegt. Also nicht zur Unzeit ums Eck kommen, ihr könntet eine Türstörung mit anschließendem Totalausfall vorfinden.

Ich selber werde wohl das eine oder andere Bild von fern der heimischen Gleise vorzeigen können, aber da dürfen andere natürlich auch gerne noch was beitragen.

In diesem Sinne: Thank you for visiting DSO-Schwabenstammtisch again, take care und bis dann!


Schönen Gruß, auf Wiedersehen
Tobias

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !

Oh je...

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 20.11.18 22:24

...ich habe doch für den 23. schon einen Superduperhypersparpreis von Sindelfingen nach Stuttgart-Rohr gebucht. Mit Linienbusbindung und nachgerade unmöglichen Rückgabebedingungen. Und nun das! Vielleicht nutze ich die Fahrkarte einfach eine Woche später. Und wenn die Kontrolle kommt, sage ich "das Vorzeigen der Fahrkarte verzögert sich heute um 10 min, ich bitte um Ihr Verständnis". Und dann steige ich einfach aus.

Also, bis in eineinhalb Wochen. Und dann könnt ihr euch schon einmal dem 07. Dezember 2018 vormerken. An jenem Tage wollte ich eigentlich den Illegalen Kursbuchstammtisch im Oberen Kaufhof zu Stuttgart veranstalten (einschl. Rabatt auf die Mahlzeiten!). Blöd: nun liegt dieser gerade einmal im Blockabstand (= eine Woche) hinter Tobias´ SST...

Viele Grüße

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Licht-aus1.jpg
Hallo Tobias.
Ein ganz normaler Betriebsabalauf.
Erst letzte Woche war ich 10 Minuten zu früh in Stuttgart.
Das war aber der Zug der letzten Fahrt.
Nur durch den fehlenden Steuerwagen waren 2 Loks am Zug.
Dadurch konnte die defekte 112 105 mitgeschleppt werden.
Also aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh...und es kam schlimmer.
Alles wird gut...
Grüße Horst