DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Servus Gemeinde,

für die eingefleischten Stammtischbesucher unter euch keine große Überraschung mehr, dennoch ist es mir eine Freude, euch auch den DSO-Schwaben-Stammtisch für den Oktober 2018 ankündigen zu dürfen. Wer das nicht verpassen möchte, schaut halt einfach am nächsten Freitag, den 26.10.2018 wie gewohnt und bekannt ab 18:00 Uhr beim "Eisenmann" in Stuttgart-Rohr gleich neben der S-Bahn herein.

Ein kleines Event hätte ich dann auch noch anzubieten: Wie dem einen oder anderen von euch bekannt, kann der Zeuge Desiros nicht nur Speisen mit viel "i" in der Gerichtreihung verzehren, er hat auch den ganzen Sommer über brav jede Woche den Bahnhofs-Rätselmeister gegeben. Da bedanke ich mich doch gerne auf meine Weise dafür, denn wer andern Leuten Rätsel aufgibt, sitzt selbst am Tisch - und darf sich, soviel sei gesagt, über Betriebsstellen aller Art dann knifflige Gedanken machen. Die zu knackenden Nüsse sind bunt gemischt und für Jung und Alt geeignet, unter anderem liegt eine ganze Frage glatt vor der Tür: sie befasst sich mit der KBS 740. Kugelschreiber mitbringen wäre empfehlenswert, und ansonsten strengt euch bitte an, es lohnt sich: Der Spaß ist bei der Sache ja noch nie zu kurz gekommen. Genug der Vorrede - am Freitag sehen wir uns. Bis dahin:

Schönen Gruß, auf Wiedersehen.
Tobias

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !
Achtung! Veranstaltung!

http://www.desiro.net/737-Veranstaltung.jpg

Zwar keine Wal(l)fahrt, aber die Gäubahn ruft mit einer... siehe Bild oben. Und das auch am Freitag Nachmittag, und so vermag ich wegen eines derartigen Termins meine Teilnahme noch nicht final zuzusagen.
Ansonsten werden natürlich wieder viele "i" verzehrt, und auch der Rätselfuchs schleicht schon um den Eisenmann nahe der Eisenbahn herum. Wenn das Rätsel dann wirklich noch etwas mit der Gäubahn zu tun hat, kann ich mich auf der Veranstaltung vor der Veranstaltung schon einmal mental darauf einstimmen.

Viele Grüße an alle Gäubahnmafiosi

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Abteil.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:24:10:44:16.