DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Pssst! Illegaler Schwabenstammtisch!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 09.12.16 22:14

http://www.desiro.net/DS-Schlehmil1.jpg

"Hey, du!"

"Wer - ich?"

"Genaaaau!
Es gibt - aber nicht weitersagen! - auch in diesem Jahr wieder einen Illegalen Schwabenstammtisch?"


"Einen Illegalen Schwabenstammtisch?"

"Pssssst!"

"Einen... einen Illegalen Schwabenstammisch?"

"Genaaaau!
Also: er findet am Freitag, 16. Dezember 2016, im Oberen Kaufhof in Stuttgart statt."


"Im Oberen Kaufhof?"

"Genaaaau!
Ab 18 Uhr! Du steigst einfach am S-Bahnhof Stadtmitte aus und läufst ein Stück die Eberhardstraße runter. Da ist er dann auf der linken Seite. Wir treffen uns oben im Restaurant."


"Oben im Restaurant?"

"Genaaaaau!
Die haben da so viel zu essen, dass sie davon was verkaufen müssen. Und - aber nicht weitersagen! - es gibt sogar etwas zu gewinnen!"


"Etwas zu gewinnen?"

"Pssssst!"

"Etwas... Etwas zu gewinnen?"

"Genaaaau!
Deshalb heißt das Treffen ja auch inoffiziell "Kursbuchstammtisch". Du kommst doch auch - oder?"


"Muss ich mal sehen, wie ich dorthin komme. Da gucke ich gleich in mein Kursbuch. Ich hab´ mir meins nämlich schon längst am Bahnschalter gekauft"



...ihr doch auch?

Viele Grüße

Schlehmil, Ernie, Heiko und die Gäubahnmafia, die auch das Bild bei Sesamstrasse.de geklaut hat!

http://www.desiro.net/Signatur-Rosinen.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:09:22:19:17.

Sie haben Dich erwischt!

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 09.12.16 22:23

Und es gibt kein zurück! Na, guten Abend Heiko - beim einzigen Stammtisch des Jahres im Feinstaubkessel, den ich nicht organisieren darf, komme ich doch auch gerne vorbeischauen. Also, mal angenommen die S-Bahn (und der Rest von DB Regio) verkehrt auch so wie es im Kursbuch steht. Wie komme ich jetzt nur drauf, dass es anders sein könnte oder je anders gewesen ist..?

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !

Re: Pssst! Illegaler Schwabenstammtisch!

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 11.12.16 18:57

Ja hallo, geplant.

Das Kursbuch ist angekommen und wurde auch fristgerecht der Druckerei bezahlt, denn die kann ja nichts für die Ausfälle........

Wie die Anfahrt und der Rückzug gesichert ist, steht heute noch in den Sternen.

Auf jeden Fall wird genügend Überlebensmaterial mitgenommen, sind Zelte in Stg.- Hbf zugelassen????

Wenn DB Regio jede Stunde beim Verkehrsminister beichtet, werden die Sünden sofort vergeben und wir fallen gleich anschließend wieder aus....

Auf Besserung irgendwann hoffend..
Horst

Vier Anmeldungen

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 15.12.16 22:35

Hallo,

da ich trotz der prominenten Werbung für diesen Event bis dato (= ein Tag zuvor) gerade einmal vier Anmeldungen erhalten habe (einige kamen per Mail, davon eine aus dem Raum Berlin), werde ich die Anzahl der zu verlosenden Preise entsprechend niedrig halten. Das erleichtert mir das Schleppen, was mir nicht ganz unrecht ist! Und falls ihr dann morgen doch in Garnisonsstärke in den Oberen Kaufhof einfallt, Pech gehabt!

Bis dahin viele Grüße

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Rosinen.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:15:22:36:12.