DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Schwabenrohrtisch im Stamm?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 21.11.16 11:02

Hallo und Hallöle,

der vierte Freitag des Novembers naht, es wäre der 26. XI. 2016. Zeit für den monatlichen rot-gelben Stammtisch, kulinarisch unterlegt von Pula-Pula oder einem Schnitzel Hawa mit vielen "iiiii" am Schluss. Tobias - kannst du das bestätigen?

Viele Grüße von der Gäubahnmafia

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Sturm.jpg

Vielen Dank für die Blumen!

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 21.11.16 20:23

Sei gegrüßt Heiko, hallo auch "Rest der Welt" -

ich nehme die "Ungeduld" mal als Kompliment für den Schwabentischstamm, der auch mit gereiherter Wagenänderung an dieser Strecke verkehren kann - das mit Stuttgart-Rohr und 18:00 Uhr wie immer kann ich mal bestätigen. "Um diese Zeit" - da muss allerdings noch der Einwand her, dass der Verkehrstag bereits der Freitag, der 25.11.2016 ist. Übrigens auch bei anhaltendem Feinstaubalarm, bei Zugausfall von DB Regio oder mit ohne tischgebundener Speisekarte.

Ferner möchte ich ankündigen, dass ich - dem Wunsch eines ehrenwerten altgedienten Stammtischbesuchers folgend - mir noch ein paar schlaue Fragen zur Eisenbahn habe einfallen lassen. Wo euch die Quizreise diesmal hinführt, wird natürlich noch nicht verraten.

In diesem Sinne: nix wie hin - es lohnt sich! Auch wenn das schon wieder der letzte 2016er-Stammtisch "nach Plan" ist, ist das natürlich noch lange nicht genug, die Reise geht 2017 weiter!


Schönen Gruß, auf Wiedersehen!
Tobias

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:21:20:24:34.

Nanana!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 22.11.16 22:40

Also,

zuerst einmal eine Entschuldigung für den Vertipper beim Datum. Aber ich sehe: du hast aufgepasst.

"Auch wenn das schon wieder der letzte 2016er-Stammtisch "nach Plan" ist, ist das natürlich noch lange nicht genug, die Reise geht 2017 weiter!"
Vor das Jahr 2017 hat der Bahn-Gott den Illegalen Stammtisch Mitte Dezember gestellt, auch bekannt als Kursbuchstammtisch. Wir werden uns vsl. am Do., 15. Dezember 2016, im Oberen Kaufhof in Stuttgart, Nähe S-Bahn-Hp. Stadtmitte, treffen. Separate Einladung folgt!

Viele Grüße

Heiko

http://www.desiro.net/Kursbuch-2017-Entwurf-Titel.jpg

http://www.desiro.net/Signatur-Sturm.jpg

Re: Schwabenrohrtisch im Stamm?

geschrieben von: Zweisystemer

Datum: 24.11.16 23:14

Jetzt müsste man nur noch wissen, wo dieser stattfindet :p

"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!" (Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig)
http://fs5.directupload.net/images/160304/xxly49dm.jpg
Hallo "Zweisystemer",

nehme eine S-Bahn der Linien S1 bis S3 und benutze diese in Fahrtrichtung Herrenberg bzw. Flughafen bis zur Station "Rohr". In Fahrtrichtung rechts direkt neben den Bahngleisen ist die Gaststätte "Eisenmann", Zieladresse Osterbronnstraße 5. Dort heute ab 18:00 Uhr an der Theke nach den "Eisenbahnern" fragen, die wissen dann schon, wen Du suchst.

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !

Re: Nanana!

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 25.11.16 18:14

Zitat:
25. Nov. 2016: Schwabenstammtisch in Stuttgart-Pipeline!

Hallo Heiko, welche Linie fährt denn nach Stuttgart-Pipeline? Das finde ich nicht am Plan, dabei wollte ich nach Jahren wieder mal vorbei schauen...

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr.