DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Südbaden: Drehscheibe-Wintergrillen am 15.2.

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 25.01.14 18:46

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr möchten wir bereits im Winter die Grillsaison eröffnen. Das Drehscheibe-Wintergrillen findet in diesem Jahr am 15.2. ab 11 Uhr statt.

Wir werden uns wie im letzten Jahr im elsässischen St Louis an der Strecke Mulhouse-Basel treffen. User Chefgeograph Alex wird noch eine Karte anfügen.

Wer mit dem Zug nach St Louis kommen möchte, verlässt den Bahnhof auf der Rückseite (westlich) und folgt den Rauchzeichen (möglichst gleisnah Richtung Norden gehen).

Wer einen Shuttle-Dienst von einem südbadischen Bahnhof benötigt, möge sich hier im Forum oder direkt bei den üblichen Verdächtigen melden.

Anfahrtsweg per Auto von Deutschland: Von der Palmrainbrücke ab Weil am Rhein Richtung Frankreich. Immer geradeaus bis zur Unterquerung der Bahnlinie. Danach rechts auf den Feldweg zu den Gleisen.

Ansonsten gelten die normalen Spielregeln:
Jeder bringt seine Speisen und Getränke selbst mit. Ebenfalls sollte jeder geeignetes Geschirr mitbringen.
Vorhanden sein werden natürlich ein Grill inklusive Rost, Kohle und Holz.

Viele Grüsse
der Wiesentäler

Bitte immer in Fahrtrichtung pfeifen




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:26:10:18:07.
wiesentäler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir werden uns wie im letzten Jahr im elsässischen
> St Louis an der Strecke Mulhouse-Basel treffen.
> User Chefgeograph Alex wird noch eine Karte
> anfügen.

Et voilà:

DSO-Elsass_.jpg

...und hier gleich noch ein Beispielbild vom letzten Mal:
http://www.ulmereisenbahnen.de/fotos/SNCF-26158_2013-02-09_StLouis_copyright.jpg

Gruß
Alex

Nachlese (m2B)

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 16.02.14 19:24

Hoi Welt,

was soll man jetzt also über das Wintergrillen 2014 sagen? Oh, Frankreichs Äcker: Mit wenig Zügen und viel schlechtem Wetter sicherlich nicht das schönste Wintergrillen der letzten Jahre, aber wer nicht dabei war, der hat dennoch wieder etwas verpasst. Ganz eindeutig. Und weil vom Grillgut natürlich nix mehr übrig ist, bleiben hier nur zwei Bilder als Nachlese:

http://abload.de/img/wintergrillen2014niuje.jpg
Der Grill wäre dann so langsam mal soweit...


http://abload.de/img/91873437050-8f-sncfstnwuuv.jpg
...und wer stört? Ah, 91 87 3437 050-8 F-SNCF kommt mit ihrem Kistenzug gen Basel vorbei.

Grüße ins Dreiland...Ich komme wieder!

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !