DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Hallo,

alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch der Ruf des Roten Mannes:
Ho-Ho-Ho!
Ho-Ho-Ho-Chi-Minh? Das haben ja auch Rote Männer gerufen.
Ho-Ho-Hohenwulsch? Auch das war lange Zeit ziemlich rot.
Oder doch lieber
Ho-Ho-Hochdorf, Ho-Ho-Hockenheim oder Ho-Ho-Hornberg?
Damit kommen wir der Sache (= Baden-Württemberg) schon näher.

Wer also nicht nur durch fremdbestimmte Algorhithmen erfahren will, wann im nächsten Jahr die Züge im Ländle fahren, der hat auch dieses Jahr wieder die Chance, ein 3-Löwen-Kursbuch zu gewinnen. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr die 2012-Ausgabe gut auswendig gelernt habt und ein klein wenig von Verkehrsgeografie zwischen Mannheim und Manzell versteht. Wer nicht weiß, wo der Bahnhof Manzell liegt, kann also gleich zu Hause bleiben.
Alle anderen treffen sich

am Freitag, 14. Dezember 2012
um 18:00 Uhr
beim Oberen Karstadt im Restaurant (wo es hoffentlich keine Schaben gibt)
in der Stuttgarter Königstraße.

Erreichbar ist die Lokalität mit der S-Bahn bis Stg.-Stadtmitte, unterer Ausgang, dann 3-5 min Fußweg. Oder vom Hauptbahnhof in 10-15 min zu Fuß durch die gleichnamige Gängerzone. Glücksspielsüchtige mögen bitte einen Stift mitbringen.
@Jedi: gibt´s wieder Rabattmarken für´s Essen?

Viele Grüße

Heiko

http://www.3-loewen-takt.de/uploads/RTEmagicC_c16c6b0dea.jpg.jpg
...längst elektromobil!

http://www.desiro.net/Signatur-Wichtig2.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:04:23:03:31.
... aber an dem Abend hab ich das letzte Training vor Weihnachten mit meinen Judo-Kindern.

Gerald
*seufz* und schon wieder bin ich verhindert...

Kann mir jemand das Rätsel irgendwann zukommen lassen? :D

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Hai-da-nai!

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 12.12.12 20:50

Servus,

nein, nicht:

Hei-de-nau - das ist bekanntlich ein Vorort von Dresden!

Hei-den-heim - das ist immerhin schon mal in Baden-Württemberg, aber saukalt...

Hei-ko - ach nein, der hat ja eingeladen.


Also bleibt tatsächlich nur noch das Haidenai! als mundartlicher Stoßseufzer übrig. Und zwar wegen vorweihnachtlicher Termindrängelei. Da bleibt mir nur noch zu sagen: Reinschauen werde ich gerne, ob ich das aber pünktlich auf 18.00 Uhr schaffe, möchte ich nicht versprechen. Und, liebe DB Netze: Da sind etwaige Entgleisungen noch nicht mal einkalkuliert - skandalös.

Skandalös ist auch, daß ich den Stammtisch als aufrechter Kursbuchbesitzer betreten wollte, zumindest in Heilbronn Hbf dieses Druckwerk aber wohl erst im Laufe der nächsten Woche verfügbar sein wird. Mist - muß ich mich beim Rätzeln doch anstrengen, und das ist gar nicht so einfach, wenn man selbst sonst die absonderlichsten Fragen stellt.

Also gut, bis dann...

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !