DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Der Einbecker Stammtisch - Wir leben noch !

geschrieben von: TL65

Datum: 04.12.12 20:01

Moin Moin Stammtischgemeinde,

es war ja in den letzten Monaten nach unserer tollen Sonderfahrt etwas ruhiger um unseren Stammtisch, aber es ist für mich als Berufspendler auch nicht so leicht, freie Wochenendtermine zu organisieren.
Das soll aber nicht heißen, dass unsere lustige Stammtischrunde damit vor der Auflösung steht. Ganz im Gegenteil. Nun geht es wieder vorwärts.
Ich habe deshalb (auch auf Wunsch mehrerer "Einbecker") heute für den 26.01.2013 einen neuen Termin gemacht. Wir treffen uns (wie in den letzten Jahren üblich), in Schmidts Gasthof "Im Leinetal" in Kreiensen. Ab ca. 16.00Uhr starten wir mit einem "Historischen Stammtisch" ins neue Jahr. Einige Bildbeiträge sind schon fest eingeplant, weitere sind natürlich herzlich willkommen.
Da es für einen "Weihnachtsstammtisch" leider schon zu spät ist, werden wir unser jährliches Grühnkohlessen auf den Januar verlegen.
Es wäre toll, wenn sich die Teilnehmer ca. eine Woche vorher mal kurz bei mir melden, damit die Wirtin die entsprechende Menge zubereiten kann.

Nun wünsche ich Euch allen schon mal ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch und freue mich auf das Wiedersehen im Januar.
Euer Einbecker Stammtischpapa,
Thomas

Wunder gibt es immer wieder...

geschrieben von: 420 489

Datum: 05.12.12 11:24

Hallo Thomas,

Vielen Dank für diese tolle Meldung - dann kann ich meinen beabsichtigten Beitrag mit dem Thema 'Einbecker Stammtisch - quo vadis?' ja in die digitale Ablage werfen.

Natüüüüürlich habe ich mir den Termin schon im Kalender vermerkt und freue mich jetzt schon auf Grünkohl (der bei mir Braunkohl heißt) und ein paar kühle Einbecker vom Faß.
Und natürlich auch auf viele historische Bilder mit komischen, großen und dampfenden Dingern und auf nette Gespräche unter Fachleuten.

Ich wünsch dir und deiner Familie - und auch allen anderen Stammtischteilnehmern - eine ruhige Weihnachtszeit und einen unfallfreien Rutsch.

Schöne Grüße,
420 489

Inhaltsverzeichnis meiner Bildbeiträge

Re: Wunder gibt es immer wieder...

geschrieben von: TL65

Datum: 05.12.12 12:50

Moin Moin mein Bester,

ich lasse doch meine Truppe nicht im Stich! Habe schon richtig Sehnsucht nach Euch allen.
In Zukunft werden wir auch wieder regelmäßige Stammtische durchführen.
Es ist halt nicht so einfach, wenn man von Montag bis Freitag in der Ferne arbeitet.

Und noch etwas, historische Aufnahmen sind nicht immer gleich Dampflokbilder. Ich kann dir ein paar tolle Aufnahmen aus dem Leinetal versprechen, auf dehnen nur elektrisch gefahren wird!!
Also sei gespannt ...

Grüüüüüße,
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:05:22:36:24.

Re: Der Einbecker Stammtisch - Wir leben noch !

geschrieben von: V 100 01

Datum: 05.12.12 22:32

Moin Fernreisender!

Habe mir den Termin schonmal vermerkt.
Schau mer mal, was das Wetter dann sagt.
Historisch ist fein; und der Grünkohl auch.

Bis denne danne,

Gerd

Der Einbecker Stammtisch - Ohne mich

geschrieben von: elsker Danmark

Datum: 09.12.12 10:26

Moin!

Wie schön, so etwas endlich mal zu lesen! Ich habe an diesem Wochenende leider schon einen Kalendereintrag, er fesselt mich bis Samstag 17:00 in der Uni zu einem Blockseminar. Dementsprechend seid ihr schon vollgedampft und getankt, wenn ich da sein könnte.

Nächstes Mal, und euch an Gudn!

Fabian

PS 420 489: Ich habe sehr gelacht! :-D

Die wichtigste Erkenntnis ist die, dass ich keine Zeit mehr mit Dingen verlieren möchte, auf die ich keine Lust habe. - Jep Gambardella, La Grande Bellezza

Re: Der Einbecker Stammtisch - Wir leben noch !

geschrieben von: werner martsch

Datum: 02.01.13 19:53

Hallo Thomas,

ich bin dabei mit Dia´s sowie Projektor und ich esse Grünkohl.
Freu mich schon riesig.

Gruß Werner

Ich auch noch

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 21.01.13 22:45

Zitat:
TL65 schrieb:
-------------------------------------------------------
Ganz im Gegenteil. Nun geht es wieder vorwärts. Ich habe deshalb (auch auf Wunsch mehrerer "Einbecker") heute für den 26.01.2013 einen neuen Termin gemacht. Wir treffen uns (wie in den letzten Jahren üblich), in Schmidts Gasthof "Im Leinetal" in Kreiensen. Ab ca. 16.00Uhr starten wir mit einem "Historischen Stammtisch" ins neue Jahr. Einige Bildbeiträge sind schon fest eingeplant, weitere sind natürlich herzlich willkommen.
Hallo zusammen,

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin dabei.

Schöne Grüße

Gruppentaste

"Vor meiner Black Mamba geht jeder Schaffner in die Knie."
Harald Schmidt in mobil 04/2009 über seine BahnCard100

Re: Der Einbecker Stammtisch - Wir leben noch !

geschrieben von: Frank aus HBB

Datum: 22.01.13 18:07

Hallo Thomas,

leider schaffen Max und ich es am Samstag nicht nach Kreiensen. Der Tag wurde schon anders verplant. :-(

Viel Spaß und Gruß an die Gemeinde

Frank & Max aus HBB



Auf Grund von Störungen im Betriebsablauf verzögert sich die Signatur um ca. 10 - 15 Minuten. Wir bitten um Entschuldigung.

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:22:18:08:12.

Fast die Antwort vergessen !

geschrieben von: JoHei

Datum: 24.01.13 21:51

Hallo Thomas !

Da man davon ausgehen kann daß nicht noch zwei Meter Schnee fallen bin ich auch wieder dabei.
Braunkohl kommt bei mir immer gut an und der Rest sowieso.

Dann bis Sonnabend.

Viele Grüße
Achim