DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

12 - DREHSCHEIBE Treff-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

München: Der Stammtisch und das Lokal

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 12.10.12 22:03

Hallo,

nun halten wir seit einem knappen Jahr, seit der plötzlichen Schliessung des "Bräustüberls" auf der anderen Bahnhofsseite, unseren Stammtisch wieder im Bavaria ab, wo wir bis zum April 2004 bereits eine Zeit lang zugegen waren.

Mein Fazit zu dieser Gaststätte entspricht demjenigen von damals:

Essen: Währschaft, gut und preisgünstig.
Geräuschpegel: Für Diskussionen an der obersten Grenze.
Service: Unter aller Kanone.

Entschuldigung für die deutlichen Worte bezüglich letzterem. Der Kellner und ich waren wohl nie die besten Freunde, aber heute hat er zumindest bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht: Trotz zweimaliger Bitte die Karte nicht gebracht, dann ungefragt den Mantel eines Teilnehmers von dessen Stuhl an die Garderobe gehängt (und den Mantel als "Stolperfalle" bezeichnet). Als er zudem ungefragt fremde Leute zu uns an den Tisch platziert und diese dann auch noch vor mir bedient hat, habe ich nach einer guten Dreiviertelstunde den Stammtisch ungefüttert wieder verlassen und mich entschieden, die Lokalität hier zu thematisieren.

Ich weiss, dass es nicht einfach ist, an einem Freitag Abend für eine nicht immer gleich große Teilnehmeranzahl eine gemütliche und zentrale Lokalität zu finden, deshalb schreibe ich es hier "publik": Wie seid Ihr so zufrieden mit dem Lokal? Dies soll jetzt nichts anderes als eine offene Diskussion sein, an der sich auch heute abwesende Personen beteiligen können.

Falls Alternativen gewünscht würden, könnte ich eine oder zwei im Dunstkreis des ersten MVV-Ringes benennen. Ansonsten gibt es ja auch den Rechthaler Hof, wo die Stammtische begannen.

Gruss Patrick

PS.: Wenn ich die Stammtisch-Berichte von 2004 durchlese, komme ich zum Schluss, dass oben genannte "Probleme" nicht 2012-spezifisch sind ;)

Re: München: Der Stammtisch und das Lokal

geschrieben von: Schieberkasten

Datum: 13.10.12 00:00

Hallo Patrick,

kann mich deiner Kritik nur anschließen, mir hat es echt den Schalter rausgehauen als beim letzten Mal das alkoholfreie Bier ausging, für mich als Autofahrer (der in unmittelbarer Nähe das Lokals parkte) ein absolutes "no go"... zumal jeder weiß wie es um die Alkoholkontrollen in der Münchner Innenstadt bestellt ist! Ein alternativ bestelltes Radler hat zwar nicht geschadet, war aber in der Endabrechnung um einiges teurer als das akloholfreie; frage mich nach welchen Kriterien dort abgerechnet wird :-/

Das essen selbst war von der Portion her zwar in Ordnung, nicht aber von der Qualität... auch die Wartezeit von 45 Minuten ist absolut inakzeptabel und für ein dreiviertel besetztes Lokal kein gutes Aushängeschild, zumal sich die Bedienung erst nach lautstarker Aufforderung an den Tisch bequemte... alles in allem vergebe ich höchstens die Note vier für Service und essen :-(

Mein heutiges Nichterscheinen liegt an der Spätschicht, bin eben erst nach Hause gekommen und hätte es zeitlich nicht mehr geschafft die 80 KM nach München zu fahren. Im November sieht es wieder anders aus, da fällt unser DSO-Treff auf eine Frühschicht, spätestens dann werde ich wieder dabei sein ;-)

Gruß Geri

H0-Gartenbahn, alle Beiträge:
[www.teppichbahn.de]

Videos Gartenbahn:
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
http://freegifs.123gif.de/bahnen/bahn-0003.gif

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 05.11.12 19:01

Hallo,

zumindest dieses Mal werden wir uns noch im Bavaria treffen, da wir noch kein geeignetes Ersatz-Lokal haben.

Viele Grüße

Alfons

Alfons Grünewald

geschrieben von: JeDi

Datum: 17.11.12 14:34

Patrick Rudin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Essen: Währschaft, gut und preisgünstig.
> Geräuschpegel: Für Diskussionen an der obersten
> Grenze.
> Service: Unter aller Kanone.

Hallo Patrick (hab das Thema erst eben gesehen),

auch wenn ich bislang erst einmal bei euch in der Bavaria dabei war: 100% Zustimmung. Grad, dass mich der Herr noch nicht beleidigt hat (soll ja bei anderen schon vorgekommen sein) fehlt noch.

Viele Grüße in Richtung München vom

JeDi

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 17.11.12 19:21

Servus,

Da ich das letzte Mal (also vor einer Woche) nicht dabei war, eine Frage: Gibt es schon Vorschläge zu einem neuen Treffpunkt ? Oder noch nix konkretes ? Lt. E-Mail eines teilnehmenden Users an mich ist noch nichts entschieden worden.
Vielleicht könnte man das Thema im Dezember anpacken, um dann evtl. im neuen Jahr gleich mit einem neuen Lokal starten zu können.

Gruß
diesel-fan

Datum: 03.12.12 22:15

Letzte Woche war ich spontan mit ein paar Leuten im ehemaligen "Wienerwald" am Hauptbahnhof, heute das Bayerische Schnitzel- und Hendlhaus, direkt gegenüber vom Intercty-Hotel-Eingang [www.schnitzel-und-hendlhaus.de]

Das Essen ist gut und es war auch am Freitag Abend nicht überfüllt. Vom Stil her sehr ähnlich wie das "Bräustüberl" zum Spaten.

Das nur so als "Idee-Einwurf". Dieses Jahr bin ich aber eh nicht mehr dabei.

Re: München: Der Dezember-Stammtisch ...

Datum: 09.12.12 22:11

... findet auf jeden Fall noch im "Bavaria" statt.

Das Problem, das der Kellner beim vorletzten Mal hatte, ist ganz offensichtlich die mangelnde Belastbarkeit des guten Mannes unter Stress.
Durch den plötzlichen Starkregen ist alles in die Gaststätten geströmt und wenn die Bude richtig voll ist, dann dreht der Typ fast durch und kriegt nichts mehr auf die Reihe. Der läuft dann so oft leer hin und her, dass er weniger schafft, als wenn das Lokal halb leer ist. Überfüllt waren an diesem Tag aber auch fast alle anderen Lokale. Einige Bekannte und Kollegen hatten an diesem Abend Probleme, in der Innenstadt noch irgendwo einen Platz zum Sitzen zu kriegen.

Das "Schnitzel- und Hendl-Haus wäre eine Option. Was auch eine Überlegung wert sein könnte, wäre wieder mal die "Pasinger Fabrik". Unter dem jetzigen Pächter ist der Lichthof wieder vernünftig möbliert und die Speisekarte sieht nicht schlecht aus.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich bei Beiden fragen, ob es möglich ist, freitags für ca. ein Dutzend Leute zu reservieren.

Viele Grüße

Alfons

Alfons Grünewald

Ergebnisse?

geschrieben von: JeDi

Datum: 20.12.12 19:24

Hallo zusammen,

ist denn inzwischen bei der Debatte was rausgekommen? SchniHeHa klingt gut, die Pasinger Fabrik kenn ich überhaupt nicht...

Gruß,
JeDi

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: Ergebnisse?

Datum: 26.12.12 00:56

Das SchniHeha am Hauptbahnhof hat sich schon für den Januar-Stammtisch erübrigt, da es Ende Jahr seine Pforten für immer schließt... das Gebäude wird abgerissen.

Datum: 03.01.13 20:31

Patrick Rudin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das SchniHeha am Hauptbahnhof hat sich schon für
> den Januar-Stammtisch erübrigt, da es Ende Jahr
> seine Pforten für immer schließt... das Gebäude
> wird abgerissen.

Hallo Ptrick und Kollegen,

das Schnitzel- und Hendl-Haus gibt es auch in Pasing, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Alfons

Alfons Grünewald

Datum: 04.01.13 00:53

Wer geht wann vorkosten? Schnitzel und Hendl sind natürlich immer gut, aber das Lokal sollte für einen Treff geeignet sein (Tische, Lautstärke...).

Re: Zu finden ist es recht einfach

Datum: 04.01.13 07:38

Zu finden ist es recht einfach:

[maps.google.de]

Viele Grüße

Alfons

Alfons Grünewald

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 04.01.13 17:12

Im Bräustüberl ist übrigens ein neuer Pächter - wirbt mit Holzofenpizza und Steaks (gestern bei der Vorbeifahrt gesehen).

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Datum: 04.01.13 19:33

Hallo Christian,

das müsste man sich mal anschauen ...

In der Pasinger Hendl-Anstalt war ich vor einiger Zeit mal gewesen. Service Durchschnitt, Federvieh gut, relativ viel Platz.

Viele Grüße

Alfons

Alfons Grünewald

Datum: 05.01.13 23:25

Ich war neugierig und habe heute spontan im ehemaligen Bräustüberl gegessen.

Fazit: Ein Italiener unter vielen. Interessant, wenn man gerade vor dem Eingang steht und italienisch essen will.

Eine Homepage hat das Lokal auch schon: [www.rustico.vivadi.de]

Datum: 07.01.13 19:44

Hallo,

derzeit hätten wir also zwei Kandidaten: Ein Italiener im ex-Bräustüberl und das Schnitzel- und Hendlhaus. Ich schlage vor, dass wir dieses Mal noch mal ins "Bavaria" gehen und bis zum Februar-Stammtisch eine Entscheidung treffen.

Viele Grüße

Alfons

Alfons Grünewald

Datum: 03.02.13 23:39

Hallo zusammen,

einerseits hat es noch keine eindeutige Empfehlung für ein anderes Lokal gegeben, anderseits waren wir beim letzten Mal (dank netter Kellnerin) wieder mal relativ zufrieden.
Deshalb schlage ich vor, dass wir uns im Februar auf jeden Fall noch im "Bavaria" treffen.

Viele Grüße

Alfons

Alfons Grünewald

Datum: 15.05.13 00:19

Obwohl ich ja mit dem Essen im Bavaria immer zufrieden war und der Kellner sich die letzten paar Male auch nichts zuschulden kommen liess, verhindert einfach die Lautstärke in diesem Lokal vor etwa 23:00 Uhr eine vernünftige Unterhaltung. Die beiden grölenden Fußballfans beim April-Treff trugen auch nicht zu einem erholsamen Ambiete bei.

Das vorgeschlagene Ersatzlokal (wo einige von uns mal gemeinsam waren) wäre dieses: [www.hacker-pschorrbraeu.de]

Datum: 13.06.13 01:52

Hallo,

ich bin gerade von einer Auslandsreise zurück gekommen und konnte mich deshalb noch nicht um ein anderes Lokal kümmern. Deshalb werden wir uns dieses Mal noch im "Bavaria" treffen.

Viele Grüße

Alfons

Alfons Grünewald

Datum: 03.07.13 18:20

Hallo Patrick,

nachdem ich jetzt aus dem Land zurück bin, in dem die Eisenbahn (meistens) zuverlässiger fährt, werde ich mich mal darum kümmern. Letztes Mal gab es zwar keine Fußballfans, die Lautstärke war aber zwischendurch auch so zu hoch ...

Viele Grüße

Alfons

Alfons Grünewald