DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
in Stuttgart-Rohr wieder der DSO - Schwabenstammtisch. Wie üblich darf jeder der möchte gerne ab 18.00 Uhr beim "Eisenmann" zu Neuigkeiten, Informationen und gemeinschaftlichem Spaß rund um die Eisenbahn erscheinen.

Wieso eigentlich schon am 22.06.12..? Weil es der vierte Freitag im Juni ist!

Ob wir das "Biergartentriple" für 2012 schaffen? Ohne Gewähr!

Was sonst noch? Auf gehts, raus aus dem Eck, dieser Stammtisch um diese Zeit... das kommt so schnell nicht wieder!


Schönen Gruß, auf Wiedersehen!

Tobias

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !
Ob da jemand kommen wird?
Schließlich spielt Deutschland-Griechenland im Viertelfinale!



Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif
Ruhrpottfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ob da jemand kommen wird?
> Schließlich spielt Deutschland-Griechenland im
> Viertelfinale!
>
>
>
> Gruß
>
> Eric

Also wenn ich nicht wie jeden Freitag, der nicht in den Ferien liegt, ins Training müsste, würde ich kommen.

Fußball ist für mich so interessant wie Dauerwellen für Stachelschweine....

Gerald
Ich wollte das auch keinem mies machen. Ich wollte nur das in den Raum stellen, da
es doch einer gewissen Popularität unterliegt dieses Spiel sehen zu wollen.
Aber man könnte auch einen Bahnstammtisch mit anschließendem Public-Viewing machen :)



Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Fußball?!

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 20.06.12 06:15

Servus,

ganz grundsätzlich habe ich hierzu die Einstellung: Der Schwabenstammtisch findet am 4. Freitag des Monats statt. Wie immer. Für eine höhere Macht (Karfreitag) haben wir mal verschoben, aber sonst? Könnte ja jeder kommen.

Wenn ihr mich mit "geballter Stimmkraft" aus dem ernsthaften Teilnehmerkreis aufgrund des EM-1/4-Finales umstimmen wollt, dann darf ich jetzt um Meinungen bitten?

Ach, und weiß zufällig jemand der "örtlich zuständigen" ob man ggf. auch in Eisenmanns Biergarten das Gekicke verfolgen könnte? Das wären dann 2 Fliegen mit einer Klatsche.

Ich höre?

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !

Fußballübertragung im Biergarten?

geschrieben von: Meterspurgleisbauer

Datum: 20.06.12 09:16

Also wenn der Eisenmann an dem Abend Umsatz machen will, dann bleibt im ja gar nichts anderes übrig, als eine öffentliche Leichenschau zu veranstalten.

Gerald

P.S. sollte sich jemand an dem Begriff "öffentliche Leichenschau" stören, das ist die exakte Übersetzung von "public viewing", nur mal so am Rande. </klugscheissmodus>

Re: Fußballübertragung im Biergarten?

geschrieben von: 144 002

Datum: 20.06.12 16:12

Servus,

Also ich bin im Urlaub und schaue das Spiel in Saarbrücken an.

Beim Herr Eisenmann gibt's wie üblich je Klotze damit der Uwe nix verpasst.

Schöne grüße

Eberhard

______________________________________________
Die Baureihe E44 Eine Elektrolokomotive macht Geschichte

Re: Fußball?!

geschrieben von: JeDi

Datum: 20.06.12 20:43

Der nachdenkliche Stromrichter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ihr mich mit "geballter Stimmkraft" aus dem
> ernsthaften Teilnehmerkreis aufgrund des
> EM-1/4-Finales umstimmen wollt, dann darf ich
> jetzt um Meinungen bitten?

Also ich wär dabei :)

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Der Spurkranz ist rund...

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 20.06.12 21:40

...und die Bahnfahrt dauert 90 Minuten.

Ergo:
Die Unterschiede zum Fußball sind also nicht wirklich groß.

Die Griechen werden sowieso verlieren, denn sonst bekommen sie kein deutsches Geld mehr (oder wir kaufen denen für die ganzen Milliarden einfach den Peloponnes ab).

Viele Grüße, bis Freitag

ich

http://www.desiro.net/Signatur-Licht-aus1.jpg
Bin dann auch mal da zum Stammtisch UND Fussball

Re: Der Spurkranz ist rund...

geschrieben von: JeDi

Datum: 22.06.12 13:02

Der Zeuge Desiros schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...und die Bahnfahrt dauert 90 Minuten.

Die berühmten 90 Minuten zwischen Berlin und Hamburg sind doch schon längst wieder abgeschafft :)

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: Der Spurkranz ist rund...

geschrieben von: Meterspurgleisbauer

Datum: 22.06.12 16:17

... nur die Lauffläche nicht immer..... (dam - dam - dam - dam - dam........)

*scnr*

Schönen Stammtisch wünsch ich euch, muß jetzt ins Training...

Gerald
Fassen wir also zusammen: Public Viewing im Biergarten war geboten - das interessanteste waren aber die Fußballfreaks am Nachbartisch. Und die kaputte Bank war auch NICHT bei uns :D

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

90 Minuten

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 23.06.12 21:08

> Die berühmten 90 Minuten zwischen Berlin und
> Hamburg sind doch schon längst wieder abgeschafft

...da geht man jetzt in die Nachspielzeit.

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Licht-aus1.jpg