DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE Treff-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Servus,

nachdem einige heute, die Basler nächste Woche und wir vom Schwabenstammtisch das ganze Jahr lebensfroh sein können, möchte ich aus der DSO-Bütt herab den nächsten Termin ankündigen: Freitag, 24.02.12 - ab 18.00 Uhr, wie bekannt beim "Eisenmann" in Stuttgart-Rohr. Kommen darf, kann und soll unbedingt eine jede und ein jeder Eisenbahn-Narr, der den kurzweiligen Haufen schon kennt oder noch kennen lernen möchte.

Schönen Gruß, auf Wiedersehen!

Tobias

Tremblez! vos projects parricides vont enfin recevoir leur prix!

aus: Französische Nationalhymne
Na was sehen da meine entzündeten Augen beim Blick auf den Kalender?

Das ist ja diese Woche!

Da sind bei uns Faschingsferien!

Und in den Ferien ist was nicht?

Richtig, kein Training am Freitag Abend.

Und was macht da der Meterspurgleisbauer?

Er reist in seine alte Heimat und besucht seine frühere Stammkneipe .... den Eisenmann.

Ich hoffe, die Antwort auf die Frage: "Wolle mern eroilasse?" wird "Ja" lauten, einen Narhallamarsch brauchts dann nicht.

Bis denne
Gerald

Gruß von ganz oben...

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 24.02.12 18:11

...und zwar so weit oben in Deutschland, dass es zu einem Kurztrip nach Stuttgart heute nicht ganz reicht. Hier ein Beleg einer vorherigen Reise in diese Gegend, als im damals fast nagelneuen 628 auf Deutschlands schnellster Nebenbahnen noch Stempelautomaten mit Ecken-Abbeißer mitfuhren.

http://www.desiro.net/Flensburg.jpg

Dennoch viel Spaß - ihr habt ja gerade angefangen.

Heiko

http://www.desiro.net/Wal.jpg

Re: Gruß von ganz oben...

geschrieben von: JeDi

Datum: 29.02.12 15:55

Mmh. Mit so alten Fahrkarten wie Heiko kann ich leider nicht dienen - und noch dazu war ich 100 km näher an Stuttgart dran. Trotzdem hab ich mich in fremden Ländern mit dem Irrsinn von Haus- und Verbundtarifen befasst:

http://jedi.bplaced.net/dso/fahrkartenscans/WLB-Haustarif.jpg

(Die gleiche Strecke zum Verbundtarif hätte übrigens 2,20 gekostet - wer braucht dann nen Verkehrsverbund?)

Gruß,

Johannes

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!