DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Sehr geehrte Eisenbahnfreunde,
liebe Fuzzys,

damit sich der Eisenmann in Rohr einmal von uns erholen kann, treffen wir uns auch dieses Jahr zum besinnlichen Jahresausklang zum Illegalen Schwabenstammtisch (SST) in Stuttgart downtown. Sozusagen am neuen Herz Europas. Illegal nicht, weil der SST illegal ist, sondern weil wir uns illegaler Weise wieder in der Kar-Stadt in (oder, wie man hier sagt: auf) der oberen Königstraße treffen, und das zudem noch an einem ziemlich illegalen Montag statt sonst freitags. Wenn das die Bahnpolizei wüsste!
Ich hoffe, ihr kommt trotzdem?

Wer bis dahin sein (noch) aktuelles Kursbuch auswendig gelernt hat, hat die Möglichkeit, seinem 2011-Exemplar einen jüngeren Bruder zur Seite zu stellen. Aber kein Problem für euch! Viele von euch haben ja so viel Gehirn, dass sie das meiste davon noch nie benutzt haben.

Nun zum Geschäftlichen:

Ort: Karstadt obere Königstraße (erreichbar vom Hbf mit ca. 10 min Fußweg durch die Fußgängerzone, dann hinter dem Schlossplatz auf der linken Seite. Alternativ mit dem Zug zum S-Bahn-Hp. Stadtmitte, dann vom unteren/südlichen Ausgang ca. 3 min Fußweg - wenn ihr von dort Richtung Königstraße lauft, geht ihr direkt auf das Kaufhaus zu). Wir treffen uns oben in der Mitropa im Dachgeschoss.
Zeit: Montag, 19. Dezember 2011; 18:00 Uhr
Und: Wer wieder Fressgutscheine organisieren kann, immer her damit!

Bis in 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1 Tagen (<- das könnt ihr ausdrucken und jeden Tag eine Zahl abschneiden) viele Grüße

Heiko

Edit: Wer die Absicht hat, da aufzuschlagen, möge es doch bitte kurz hier kundtun, um das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage ausloten zu können. Merci!

http://www.desiro.net/Signatur-Wichtig2.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:12:09:14:04:31.
Na, daß ist doch mal ein Termin, der auch zu meinen anderen Terminen passt.

Wenn nicht was ganz gravierendes dazwischenkommt, werd ich euch mal wieder mit meiner Anwesenheit 'beglücken'.

Keine Bange, Konkurrenz beim Kursbuch-Gewinnspiel habt ihr von mir ja nicht zu befürchten.
Da fehlt mir einfach das einschlägige Fuzzer-Wissen.

Freu mich trotzdem drauf, bis denne.

Gerald
Moin Gemeinde,

ich werde mich mal diesem Termin anschließen, da allerdings mein Herr Arbeitgeber der Meinung ist, mich in der Woche Nachts arbeiten müssen zu lassen, werd ich gegen 19.45/20.00 wieder abhauen, um der Dienstschicht beizupflichten.

Mit reparierenden Grüßen
fdlbc

http://www.sloganizer.net/style1,fdlbc.png
Hallo,

dieses WE 2 lange Tage Eisenbahn mit der GES, dann am nächsten langen WE bis incl.
Montag endlich wieder Skifahren. Schade, daß ich deshalb den Gerald und natürlich andere
nicht treffen kann. Dann irgendwann im Neuen Jahr beim Eisenmann.

mfg
Michael

Re: illegaler Schwabenstammtisch (mit Kursbuch-Gewinnspiel)

geschrieben von: JeDi

Datum: 11.12.11 14:25

Uff - der 19. ist ganz doof - da ist Firmenweihnachtsfeier... Mal sehen, ob und wann ich aufschlag...

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!
...was der Heiko da vor Weihnachten veranstaltet und werde deshalb aller Voraussicht nach dabei sein. Ein Kursbuch habe ich allerdings schon zu Hause, also könnte jemand mein potenzielles Exemplar haben - wenn das kein Grund ist ;-)

Bis dann, schönen Gruß
Tobias

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !
Vermutlich werde ich auch mal wieder vorbeikommen.

Kursbuch benötige ich keines mehr, ich brauche ja schon eines auf der Fahrt, um überhaupt nach Stuttgart zu finden. Auf den ersten Blick sieht es wohl nach 10 "nötigen" Umstiegen auf der Hinfahrt aus, Rückfahrt direkt :-).

Florian

Re: illegaler Schwabenstammtisch (mit Kursbuch-Gewinnspiel)

geschrieben von: luc

Datum: 17.12.11 13:53

das Jahr 2011 wird leider ein SST-freies Jahr
werden, leider passt der Termin überhaupt nicht,
da bis Weihnachten noch zahlreiche Arbeit zu
erledigen ist. Aber 2012 nehm ich mir einen
legalen Stammtisch fest vor.

Der Zeuge Desiros schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehr geehrte Eisenbahnfreunde,
> liebe Fuzzys,
>
> damit sich der Eisenmann in Rohr einmal von uns
> erholen kann, treffen wir uns auch dieses Jahr zum
> besinnlichen Jahresausklang zum Illegalen
> Schwabenstammtisch (SST) in Stuttgart downtown.
> Sozusagen am neuen Herz Europas. Illegal nicht,
> weil der SST illegal ist, sondern weil wir uns
> illegaler Weise wieder in der Kar-Stadt in (oder,
> wie man hier sagt: auf) der oberen Königstraße
> treffen, und das zudem noch an einem ziemlich
> illegalen Montag statt sonst freitags. Wenn das
> die Bahnpolizei wüsste!
> Ich hoffe, ihr kommt trotzdem?
>
> Wer bis dahin sein (noch) aktuelles Kursbuch
> auswendig gelernt hat, hat die Möglichkeit, seinem
> 2011-Exemplar einen jüngeren Bruder zur Seite zu
> stellen. Aber kein Problem für euch! Viele von
> euch haben ja so viel Gehirn, dass sie das meiste
> davon noch nie benutzt haben.
>
> Nun zum Geschäftlichen:
>
> Ort: Karstadt obere Königstraße (erreichbar vom
> Hbf mit ca. 10 min Fußweg durch die Fußgängerzone,
> dann hinter dem Schlossplatz auf der linken Seite.
> Alternativ mit dem Zug zum S-Bahn-Hp. Stadtmitte,
> dann vom unteren/südlichen Ausgang ca. 3 min
> Fußweg - wenn ihr von dort Richtung Königstraße
> lauft, geht ihr direkt auf das Kaufhaus zu). Wir
> treffen uns oben in der Mitropa im Dachgeschoss.
> Zeit: Montag, 19. Dezember 2011; 18:00 Uhr
> Und: Wer wieder Fressgutscheine organisieren kann,
> immer her damit!
>
> Bis in 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1
> Tagen (<- das könnt ihr ausdrucken und jeden Tag
> eine Zahl abschneiden) viele Grüße
>
> Heiko
>
> Edit: Wer die Absicht hat, da aufzuschlagen, möge
> es doch bitte kurz hier kundtun, um das
> Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage
> ausloten zu können. Merci!
Der Zeuge Desiros schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehr geehrte Eisenbahnfreunde,
> liebe Fuzzys,

Ich fühle mich bei dieser Anrede angesprochen und möchte an diesem ISST zum ersten Mal teilnehmen.
Das aktuelle Kursbuch kann ich noch nicht vorweisen, vielleicht reicht ja auch eine BC25 als Zugangsberechtigung?

> Bis in 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1 Tagen

Grüße vom Bodensee
Rheinländer

Schee wars.....

geschrieben von: Meterspurgleisbauer

Datum: 20.12.11 00:10

... auch wenns nicht so viele wie sonst waren.

Gerald