DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Berlin und Brandenburg

geschrieben von: Potsdam41279

Datum: 07.10.11 14:41

Hallo Ihr Lieben
Ich bin neu Hier und muss leider mal sagen ich finde drehscheibe-online leider sehr unübersichtlich. warum macht man es nicht nach Bundesländer, währe für mich als neuling und für andere neulinge einfacher.

Ich suche infos zu GZ fahrzeiten, Lok und zugsichtungen bzw Fahrzeiten und Nostalgiefahrten im Raum Potsdam und südlicher Raum Berlin speziell für die KBS 201, 203, 207, 209.21, 209.22 und 209.33
wer kann mir helfen

Lg euer Martin aus Potsdam

Re: Berlin und Brandenburg

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 07.10.11 19:44

Moin,

würde man das Forum nach Bundesländern aufteilen würde man viele Züge nicht mehr finden, denn die dürfen sogar über die Landesgrenzen hinwegfahren!
Und wenn man sich ein wenig Mühe macht und die Foren in Ruhe durchforstet dann findet man auch alles was man sucht.
KBS nutzen meist weniger, denn sie sind "Kursbuchstrecken" und deren Nummern für Personenzüge gedacht.
Es gibt noch Streckennummern oder Orte als Orientierungsmöglichkeit.
GZ-Fahrzeiten findest du unter anderem in diesem Unterforum: [www.drehscheibe-foren.de]

Ansonsten freundliches Fragen entweder in dem obigen Forum ausprobieren oder im Allgemeinen Forum.
Meist findet man aber durch ein bisschen Lesen und Suchen im Forum alles was man braucht.
Übrigens, in der Pre-Internetzeit hat man sich einfach an die Strecke gestellt und geschaut was kommt :)
Mache ich heute noch!

Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif