DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE-Treff Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Servus,

klar, die altgedienten Profis der Szene brauche ich eigentlich nicht mehr zu erinnern, aber für den einen oder anderen sei hier doch noch mal gesagt: Schwabenstammtisch ist wieder am 24.06.11 ab 18.00 Uhr beim "Eisenmann" in Stuttgart-Rohr. Also dann...

Schönen Gruß, auf Wiedersehen!

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !
Natürlich immer unter der Voraussetzung daß:

- mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt.

- Ich nicht kurzfristig einen Dienstunterricht rein bekomme (sehr unwarscheinlich)

Da mir keine weiteren Hinderungsgründe einfallen, drohe ich hiermit mein Erscheinen an.

bis denne,
Gerald

Gut möglich...

geschrieben von: 50 80 85-34 003-4 Bnrkz493KAFFEEKÜCH

Datum: 21.06.11 11:56

...das "Tecki" euch auch einen Besuch abstattet^^

Allerdings DERZEIT noch ohne Garantie!

Evtl. hat mein Verwalter meiner Freizeit noch Einwände, wenn ich ne Spätschicht bekommen sollte:-(


Es grüsst

50 80 85-34 003-4Bnrkz493KAFFEEKÜCH oder Tecki als Erinnerung an die gute Teckbahnzeit;-)
Lieber Einstöckig statt Doppelstöckig!Lieber Übersetzfenster statt Kunstluftklimaanlage!Lang lebe der Komfortreisezugwagen;-)

STUTTGART21 Der neue Reinfall Europas!
[www.youtube.com]
DIE WAHRHEITEN ZUM MILLIARDENGRAB SEHT IHR HIER:
[www.youtube.com]

Meine Arbeit in Musik verfasst:
[www.youtube.com]

Wenn Tecki kommt...

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 21.06.11 12:33

...wäre das ja ein Grund mehr, auch mal "Kuckuck" zu sagen.

Bis in drei Tagen

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Licht-aus1.jpg
...wirds am Freitag der Gäubahn-IC 180, der mich pünktlich (?) heimbringt. Vielleicht sieht man ja den einen oder andren noch am Hbf.

Mein persönlicher Tipp sind ja von den SBB verursachte +90, Lokschaden oder so.

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!
Servus,

ich will nicht hoffen, daß das jetzt zum Gesetz der Serie wird und ich zwar den Stammtisch ankündige, aber nicht mehr hinkommen kann. Doch wenn man sich - wie ich jetzt - in seiner großartigen Dackelhaftigkeit den Knöchel bricht, dann war es das eben mit dem Stammtisch auch für den Juni. Statt Eisenbahn (und Eisenmann) dürfte es also für eine Weile mehr nach Chirurgie & Co. aussehen - aber, versprochen: Ich nehme mir fest vor, im Juli dabeizusein.

Schmerzhaften Gruß, paßt bloß auf...

Tobias

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !
Wohl aus nem n-Wagen gefallen? Oder doch eher beim Handstand im Übersetzfenster verkeilt? Naja ich wünsche gute Besserung! Und bin dabei (Im Eisenmann, nicht im OP).

MfG Flo
Florian Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wohl aus nem n-Wagen gefallen? Oder doch eher beim
> Handstand im Übersetzfenster verkeilt? Naja ich
> wünsche gute Besserung! Und bin dabei (Im
> Eisenmann, nicht im OP).
>
> MfG Flo

Servus,

nein, so schlimm war es dann auch wieder nicht, die Unfallursache ist banaler und hat ausnahmsweise auch mal nix mit Eisenbahn zu tun. Aber ich frage mich natürlich schon, sollte ich im fortschreitenden Genesungsverlauf wieder Bahn fahren, wie ich z.B. hier in Heilbronn Hbf mit seinen (noch) niedrigen Bahnsteigen in ein Hochflurzeug wie einen n-Wagen mit meinen Krücken raus- und reinkommen soll. (Ächz!) Im weiteren Sinne gilt das natürlich auch für 611, 628 und ähnliche treppenbewehrte Zugänge, aber die kommen auf der KBS 780 ja im Regelfall nicht vor. Dosto mit Tiefeinstieg ist da irgendwie halt leichter vorstellbar.

Ach ja, es wird schon wieder werden... Danke für die guten Wünsche und viel Spaß!

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !
Der nachdenkliche Stromrichter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber ich frage mich natürlich schon, sollte ich im
> fortschreitenden Genesungsverlauf wieder Bahn
> fahren, wie ich z.B. hier in Heilbronn Hbf mit
> seinen (noch) niedrigen Bahnsteigen in ein
> Hochflurzeug wie einen n-Wagen mit meinen Krücken
> raus- und reinkommen soll. (Ächz!) Im weiteren
> Sinne gilt das natürlich auch für 611, 628 und
> ähnliche treppenbewehrte Zugänge, aber die kommen
> auf der KBS 780 ja im Regelfall nicht vor. Dosto
> mit Tiefeinstieg ist da irgendwie halt leichter
> vorstellbar.

Nimm nen Dosto mit 76cm Einstiegshöhe... Das ist jedes Mal ein munteres Rausfallen aus dem 39900...

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!