DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE Treff-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Hallo zusammen,

ich hatte ja schon einiger Zeit nachgefragt, ob jemand Lust hätte einen Stammtisch in Hannover zu gründen. Leider wurde der Vorschlag offen mehr niedergemacht als positiv aufgenommen, da ja in Kreiensen ja bereits ein Stammtisch existieren würde. Gleichzeitig bekam ich ein paar PN in denen doch Interesse bekundet wurde, weil man nicht bereit wäre eine so weite Strecke von Hannover nach Kreiensen zu fahren. Ich hätte da ein Lokal am Lavesplatz im Auge. Der Wirt wäre bereit den Raum mietfrei zur Verfügung zu stellen und erwartet natürlich, daß wir Umsatz machen in dem Lokal. Vielleicht dürfen wir ja auch mal den grossen Fernseher, der an der Wand hängt, benutzen. Speisen und Getränke sind von den Preisen her ganz erschwinglich. Eine Bushaltestelle befindet sich fast vor der Tür.

Vielleicht meldet sich ja der Eine oder Andere. Ich wäre gerne bereit mit dem Wirt einen Termin auszumachen. Weitere Informationen würde ich dann hier im Forum bekannt machen. Für den Anfang dachte ich an einen Termin alle 2 oder 3 Monate.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Löwenmann




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:16:10:19:44.
Hallo Frank

Ich finde deine Idee eigentlich ganz gut. Ihr seid doch in Hannover eine Menge Leute, da würde sich das auf jeden Fall lohnen. Als "Einbecker Stammtischpapa" würde ich dir aber raten eine Kneipe auszuwählen, die in der Nähe der Bahn liegt. Wenn ich zB. mit dem Zug anreisen möchte, will ich nicht noch ewig mit Bus oä. durch die Stadt fahren. Wenns dann am Abend etwas später wird, fährt eventuell kein Bus mehr!? Also eine gute Anbindung an die Bahn sollte schon sein für alle die von außerhalb kommen.
Als zweites sollte in der Örtlichkeit immer ein seperater Raum sein, damit man ungestört dem gemeinsamen Hobby nachgehen kann. Ohne diesen Raum (Strom, Verdunklung usw.)hat es sicher wenig Sinn etwas zu organisieren. Der Wirt dürfte froh sein wenn er alle 2 Monate guten Umsatz mit euch macht.
Da wird sich doch in Hannover sicher was passendes finden lassen?
Nach dem die Örtlichkeit abgeklärt ist, würde ich einfach mit 2-3 Leuten einen festen Termin setzen und das dann hier im Forum einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Aller Anfang ist schwer, aber das wird schon. Und wenn das Ambiente stimmt, dann habt ihr auch Erfolg.
Ich hoffe die kleinen Tipps helfen dir etwas weiter. Wünsche gutes gelingen und schaue dann eventuell auch mal vorbei.
In diesem Sinne, schöne Grüße aus Einbeck
Thomas
Hallo Frank!

Wie vorhin am Telefon diskutiert, ich kann deinen Vorschlag nur bejahen!
Bestimmt finden sich Hobbykollegen, die ebenso wie ich Interesse zeigen..

Lieben Gruß aus der warmen Stube,
Benj
Hallo Frank,

ich finde Deine Idee so übel nicht und wie ich Dich einschätze, "paßt" das schon, sowohl mit der Örtlich- als auch mit der Räumlichkeit.


Also ich melde auch Interesse an.



Gruß

Walter

Re: Wer hätte Lust einen DSO-Stammtisch in Hannover zu gründen?

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 17.12.10 22:03

Ich haette ebenfalls Interesse an einem Stammtisch mit teilzunehmen.
MfG aus dem verschneiten Wennigsen am Deister, Hamster30Plus
Moin Frank.
Warum macht ihr Euch denn solche Mühe mit einem Versammlungslokal?
Da gibt es doch das Vereinsheim der Eisenbahnfreunde Hannover. Da ist bereits alles drin was so gebraucht wird. Ein Kühlschrank für Getränke ist da und Würstchen können auch heißgemacht werden. Ich schätze mal, das Ihr Euch nicht zum gemeinsamen (teuren!) Abendessem treffen müßt. Das Thema heißt doch Eisenbahn, oder?
Redet doch mal mit den auf der Heimseite genannten Leuten.
MfG Claus HANACK.
Hi Thomas, wann ist denn das nächste Treffen in Einbeck?

http://www.abload.de/img/signaturandrekd7f.jpg

Die Br 185 ist voll geil!
Hey,

also ich hätte auch Interesse daran... Allerdings finde ich den Vorschlag mit der Anbindung an die Bahn sehr gut ;)

Gruß aus Hameln
Hallo Frank,
ich hätte da auch Interesse bei einem DSO-Eisenbahn Stammtisch teilzunehmen.
Nur müsste ich wissen, wann der Abend, welcher Tag und wo genau das Lokal ist?
Ich würde auch noch ein paar mehr Leute zusammen bekommen.
Vielleicht kannst Du mir mal Bescheid sagen.

Lieben Gruß
Volker

PS.: Unser ehemaliger Modelleisenbahnarbeitskreis des Freizeitheims Linden trifft sich einmal im Quartal im Bahnhof Anderten zum Klönschnack.
Die Termine findest Du auf meiner Homepage unter: [ag-strabmod.de.tl]
und der nächste Termin ist der 9.10.2015. Wir würde uns über dein Besuch freuen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:12:11:27:29.