DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE Treff-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB
Hallo zusammen
Soeben ging er zu Ende - der 12.Einbecker Stammtisch. Trotz Großveranstaltung in Bebra und schönstem Fotowetter fanden sich wieder 26 Eisenbahnfreunde im Kreienser Gasthof "Zum Leinetal" ein.
Mit großer Spannung erwartet gabs heute von Günther einen Diavortrag vom feinsten über die Eisenbahn rund um Göttingen aus den Jahren 1967/68. Begleitet von vielen "Ah" und Oh" wurden wir in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt. Eine Zeit in der V200, 150er und natürlich Dampfloks im Plandienst unterwegs waren. Auch Bilder aus Frankreich und anderen Regionen Deutschlands waren in den Vortrag eingebaut. Dieser Beitrag war für mich eines der Highlights in unserer Stammtischgeschichte, den wir bei einem der nächsten Stammtische vortsetzen. Weiterhin gab es Beiträge über die Ilmebahn, Spanien und einen Reisebericht durch Österreich und Süddeutschland. Allen Vortragenden ein herzliches Dankeschön für eure tollen Aufnahmen.
Weiterhin gabs wieder eine Vielzahl an Fotoalben die ihre Runde zwischen den Teilnehmern machten. Besonders beeindruckt haben mich dabei die Aufnahmen von Maik im Elbthal in der sächsischen Schweiz. Wirklich toll.
Was soll ich noch groß reden - Ein wirklich toller Nachmittag ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Ich hoffe das alle Teilnehmer wieder gut zu Hause angekommen sind. Ein schönes Wochenende noch und viele Grüße aus Einbeck.
Thomas

Hier noch ein paar Bilder von heute.
Fuzzis beim fuzzen im Leinetal
http://img102.imageshack.us/img102/6237/p1130733xm4.jpg

Ein Blick in die Runde
http://img167.imageshack.us/img167/8692/p1130747vm4.jpg

Günther beim Diavortrag
http://img297.imageshack.us/img297/3995/p1130746mx6.jpg

Und schließlich wie immer unser Gruppenbild mit allen Teilnehmern
http://img45.imageshack.us/img45/6068/p1130742on5.jpg


PS: Termin für den nächsten Stammtisch gibts in den nächsten Tagen( dann wieder Beamer)

Zum Feierabend haben wir noch eine braune Wildlederjacke Grösse 58 gefunden. Wer vermisst diese denn?
(in einer Tasche ein Kassenbon von einem Göttinger Schmuckgeschäft)

Na dann leg ich doch gleich nochmal vier Bilder nach!

geschrieben von: 420 489

Datum: 17.09.06 09:58

Guten Morgen!

Eigentlich hat Thomas ja schon alles zum wirklich tollen Stammtisch gesagt, deswegen hier von mir noch ein paar Bilder, die unmittelbar vor der Zusammenkunft entstanden.

http://img167.imageshack.us/img167/7482/16092006rb24988hgsmr7.jpg
Zwischen Goslar und Herzog Juliushütte konnte dieser 648 als RB 24988 nach Kreiensen erlegt werden.

http://img168.imageshack.us/img168/4597/16092006rb24989hlngoo7.jpg
Dieser 648 "quält" sich grad in der S-Kurve zwischen Langelsheim und Goslar den Berg hoch.

http://img243.imageshack.us/img243/925/1609206rb14190hssnqb0.jpg
Und noch ein 648 als RB 14190, diesmal kurz vor Seesen.

http://img243.imageshack.us/img243/8425/16092006ice536586horxgs0.jpg
Zuguterletzt der ICE, mit dem einer der Teilnehmer ("Ich liebe Nachschüsse") angereist ist - ICE 536/586 bei Orxhausen.

Bis zum nächsten Mal in Kreiensen,

420 489

Schöne Grüße,
420 489

Inhaltsverzeichnis meiner Bildbeiträge




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:09:17:09:58:40.
Hallo zusammen!

War wieder super.
Günthers Beitrag über die gute alte Zeit war sehr gut gemacht.

Und für mich persönlich waren die Bilder der Ilmebahn sehr interessant.

Die anderen Beträge waren auch wieder sehr sehenswert.

Also denn bis zum nächsten mal.

Btw.: Wer eine T3 im Fahrbetrieb sehen möchte, der kann nächstes Wochenende zur AHE nach Almstedt-Segeste fahren.
Dort ist der letzte Tag der offenen Tür für dieses Jahr; mit Dampf und Diesel (23./24.09. 10:00-18:00).
[www.almetalbahn-online.de]