DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE Treff-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Der Schwabenstammtisch im Septem-Bär ...

geschrieben von: Schwabenbahner

Datum: 15.09.06 18:55

findet zwar absolut planmäßig am Freitag, 22.9. ab 18:00 statt, jedoch diesmal nicht in Rohr, sondern wie bereits 1x im Jahr Tradition, beim Haxxenwirt im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Damit auch Fuzzys von Brenz, Donau, Kocher, Jagst, Fils, Murr, Pegnitz oder gar Isar vorbeischauen können.
Projektionsmaterial kann also zu Hause bleiben, Bilder und sonstige ohne Hilfsmittel betrachtbare Anschauungsobjekte sind natürlich willkommen. Vorwarnen möcht ich aber alle, es könnte ein schr-eck-licher, aber nicht tr-ost-loser Stammtisch werden.

Na jedenfalls ist wie gewohnt jeder Fuzzy herzlich willkommen !

Bis dahi ahoj, H@rry

http://www.bahnseite.de/bsrs1.gif





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:09:21:19:34:00.

Leider ohne mich...

geschrieben von: 150 086-7

Datum: 15.09.06 19:58

Hallole,

diesmal werde ich nach langer Zeit leider mal wieder aussetzen. Ich wünsche Euch trotzdem daß der Stammtisch diesmal eine runde Party wird.



Gruß von der Remsbahn.

Jörg

Re: Der Schwabenstammtisch im Septem-Bär ...

geschrieben von: 144 002

Datum: 15.09.06 21:43

Halli Hallo,

ja jetzt wirds aber kompliziert, da ich noch zum Eishockey "muß"

kann ich noch nicht zusagen.


Schöne Grüße
Eberhard
_________________________________________________________

______________________________________________
Die Baureihe E44 Eine Elektrolokomotive macht Geschichte

Ich krieg ´n Rohr...

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 20.09.06 18:42

...aber nicht in Rohr. Zumindest nicht Freitag, trotz solch erregender Fahrzeuge wie dem Vehiculus sexualis (dt.: Triebwagen). Ich werde aber trotzdem einen hochbekommen, bzw. zum Hauptbahnhof runterholenkommen. Der Höhepunkt dauert aber maximal zwei Stunden, denn für 21 Uhr hat sich zu Hause die buckelige Verwandschaft aus dem hohen Norden angekündigt.

Ach, du heiliger ET!

Bis übermorgen

Heiko. Jeder Zug macht mich high!

Re: Der Schwabenstammtisch im Septem-Bär ...

geschrieben von: Florian Ziese

Datum: 21.09.06 11:22

Schwabenbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> findet zwar absolut planmäßig am Freitag, 22.9. ab
> 18:00 statt, jedoch diesmal nicht in Rohr, sondern
> wie bereits 1x im Jahr Tradition, beim Haxxenwirt
> im Stuttgarter Hauptbahnhof.
> Damit auch Fuzzys von Donau, Kocher, Jagst, Fils,
> Murr, Pegnitz oder gar Isar vorbeischauen können.
> Projektionsmaterial kann also zu Hause bleiben,
> Bilder und sonstige ohne Hilfsmittel betrachtbare
> Anschauungsobjekte sind natürlich willkommen.
> Vorwarnen möcht ich aber alle, es könnte ein
> schr-eck-licher, aber nicht tr-ost-loser
> Stammtisch werden.
>
> Na jedenfalls ist wie gewohnt jeder Fuzzy herzlich
> willkommen !

Da ich Morgen wahrscheinlich eine Tour mit dem BaWü-Ticket in der Gegend unternehme, komme ich wohl auch mal vorbei. Gibt es noch eine etwas detailiertere Ortsbeschreibung für diejenigen aus der Provinz, die sich auf so riesigen, "norddeutschen" Noch-Grossbahnhöfen nicht auskennen? Den Hauptbahnhof an sich finde ich gerade noch...

Viele Dank schon mal im Vorraus.

Florian

Re: Der Schwabenstammtisch im Septem-Bär ...

geschrieben von: Schwabenbahner

Datum: 21.09.06 12:05

Hi Flori,
freut uns natürlich, dich "Vomäußerstenendegäubahner" mal kennenzulernen.
Hatte mir schon überlegt, das Bild vom letzten Jahr nochmal einzustellen,
naja hole es halt jetzt für alle Außengeländer noch nach ...

http://www.zugchef.de/forum/haxxnwirt.jpg

Grüßle bis morgen
H@rry

http://www.bahnseite.de/bsrs1.gif

Re: Der Schwabenstammtisch im Septem-Bär ...

geschrieben von: Der Brenztalbahner

Datum: 21.09.06 14:14

Moin Harry und alle anderen Stammtischler,

> Damit auch Fuzzys von Donau, Kocher, Jagst, Fils,
> Murr, Pegnitz oder gar Isar vorbeischauen können.

Ich füge hiermit noch einen Fuzzy von der Brenzbahn hinzu und werde morgen dann auch mal bei euch vorbeischaun.
Nach der Wegbeschreibung zum Haxxenwirt brauch ich ja nicht mehr fragen, das wurde ja schon geklärt.

Bis morgen.

Gruß
Markus

Ooooops ...

geschrieben von: Schwabenbahner

Datum: 21.09.06 19:37

da hatte ich doch glatt einen der wichtigsten schwäbischen Ströme vergessen ... tz tz
Hab ihn aber sofort nachgetragen !

Ahoj, H@rry

http://www.bahnseite.de/bsrs1.gif





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:09:21:19:38:02.

Dreisam, Elz, Rhein, Wiese...

geschrieben von: Alex TU-TSV-RFHE

Datum: 21.09.06 20:57

...wurden nicht aufgeführt, kommen also auch nicht!! ;-)
Iller fehlt noch, Harry, und Rottum!

@Heiko: Kursbuch kann also zuhause bei den Buckligen gelassen werden!

Gruß
Alex

Re: Der Schwabenstammtisch im Septem-Bär ...

geschrieben von: luc

Datum: 22.09.06 03:39

Schwabenbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na jedenfalls ist wie gewohnt jeder Fuzzy herzlich
> willkommen !

Muss mich leider entschuldigen, da am Samstag Tag der offenen Tür im Forschungszentrum Karlsruhe ist. Werde aber ab Oktober versuchen, öfters mal zu kommen. Sorry für meine entschuldigte und unentschuldigte Abwesenheit bei den letzten Treffs, mich gibts immer noch!

Re: Dreisam, Elz, Rhein, Wiese...

geschrieben von: Florian Ziese

Datum: 22.09.06 08:43

Alex TU-TSV-RFHE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dreisam, Elz, Rhein, Wiese...
>
> ...wurden nicht aufgeführt, kommen also auch
> nicht!! ;-)
> Iller fehlt noch, Harry, und Rottum!

Einer vom Rhein macht sich aber trotzdem gleich auf den beschwerlichen Weg nach Stutgart (voraussichtliche Fahrzeit hin 7 h 35 min auf "fast" direktem Weg mit nur 10 Mal umsteigen).

Ok, der Rhein ist 7 km von hier weg jenseits der Grenze, aber wer kennt die Aach?

Florian

Der Krebsbach...

geschrieben von: 5./6. Bauserie

Datum: 22.09.06 20:15

Hallo!

Aus der Nähe des Krebsbaches kommt beinahe noch rechtzeitig die Abmeldung.
(Nachdem ich im zweistelligen Bereich der vergangenen Stunden beinahe schon vergiftet wurde muß ich mir den Haxenwirt nicht unbedingt antun.)

Ach so, falls einer den Krebsbach nicht kennt: Kein Problem. Der ist höchstens fünf Kilometer lang, aber immerhin wird sein Wasser - besser gesagt ein Teil seines Wassers - in Flaschen abgefüllt. (Nach der Abfüllung ist das Bachbett nicht leer und ausgetrocknet.)
Streng genommen ist der Kayerbach ja noch näher bei mir, aber "Kayerbach" hört sich so trampelig an, das wollte ich dann doch nicht in die Überschrift nehmen. Dafür kennen ihn aber auch noch weniger Leute als den Krebsbach, obwohl ein Neubaugebiet nach ihm benannt ist: Das Kayertäle. *schauder*

Schöne Grüße!
Die Fünfte/Sechste.

Krebsbachtalbahn = Neck´ Nord - Hüffenhardt

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 29.09.06 10:42

...aber da scheint es im Land wohl mehrere Bäche zu geben, die am Existenzminimum entlag krebsen - teilweise auch die begleitende Eisenbahnstrecke (s.o.).

Da gibt es am 21. Okt. 2006 übrigens eine Sonderfahrt, bei der DS-Leser einen ermäßigten Preis erhalten.

Gruß

Heiko

Ich

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 03.10.06 13:19

aber wer kennt die Aach?

Die Aach enthält das Quellwasser der Donau und fliesst irgendwo bei Radolfzell in den Bodensee. Richtig? Ich glaube so haben wir das früher mal in der Schule gelernt.

@ Alex: Wer hätte denn von der Elz kommen sollen????

Gruss vom Anwohner des Tals der Wiese,
Wiesentäler

Nächster Stammtisch an Rhein/Kander am 7.10. in Haltingen