DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 12 - DREHSCHEIBE Treff-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
DS-Stammtische, DSO-Usertreffs und gemeinsame Veranstaltungen, Sonderfahrten usw. - Terminankündigungen können in unsere Veranstaltungstermine eingetragen werden: » Termine.
Moderatoren: Klaus Habermann - TCB

Liebe Forumskollegen,
die für den 02.08.2022 geplante nachstehende Autorenlesung mußte umständehalber leider verschoben werden. Jetzt stehen der neue Termin und Ort fest - siehe unten!
Wir bitten Euch um Verständnis.
Schöne Grüße -
Reinhard Gumbert mit Steffen Lüdecke
Aachen und Pöcking, den 7. August 2022
- .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zwei „Studentenheizer“ erzählen

Für Dampflok-verrückte Teens und Twens öffnete sich Anfang der 1970er Jahre unverhofft ein verlockendes Fenster: Die Deutsche Bundesbahn war in Personalnot geraten und suchte Dampflok-Heizer! Etliche Schüler und Studenten griffen zu – und zwei von ihnen schrieben ihre Erlebnisse auf: Reinhard Gumbert in „Heizer bei der Bundesbahn“ und Steffen Lüdecke in „Traumberuf Dampflokheizer“.

Jetzt kommen sie in München zu einer Autorenlesung zusammen:
Sie erzählen über die „Prüfungsfahrt nach Helmstedt“ etwa, vom „Kohlendrama in Heilbronn“, der „Marterfahrt nach Troisdorf“ – und weiteren „G’schicht’n“ mit besonderem Erlebnis- und Erinnerungswert.

Mario Stiletto vom FachBuchZentrum & Antiquariat Stiletto in München organisiert das Treffen und bereichert den Abend mit einer kleinen, thematisch passenden Bücher-Schau. Reinhard Gumbert und Steffen Lüdecke stehen natürlich jederzeit „Rede & Antwort“ und signieren im Anschluß an die Lesungen gern auch ihre Bücher.
Wann & wo?

Neuer Termin : Mittwoch, 7. September 2022, ab 18.00 Uhr

Neuer Ort:
Gaststätte „Zum Grünen Baum“,
81247 München-Obermenzing, Verdistr. 47

Direkt an der S-Bahn-Haltestelle Obermenzing (S 6)
Beginn der Lesungen: 19.00 Uhr
Eintritt frei

Voranmeldungen erbeten an:
FachBuchZentrum & Antiquariat Stiletto
Schulstr. 19, 80634 München-Neuhausen
Tel. 089-1678 3432 oder mail: stiletto@lokomotive.de

Achtung:
· Frühzeitige Anmeldung wird sehr empfohlen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist! Bei Erreichen des Limits können leider nur Angemeldete teilnehmen.
· Bitte meldet Euch auch dann neu an, wenn Ihr Euch schon zum 2.8. angemeldet hattet. Die alte Liste ist gelöscht.

Schöne Grüße aus Aachen und Pöcking -
Reinhard Gumbert mit Steffen Lüdeck



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:08:07:20:33:14.
Liebe Forumskollegen,

die für den 02.08.2022 geplante nachstehende Autorenlesung mußte umständehalber leider verschoben werden. Jetzt stehen der neue Termin und Ort fest - siehe oben im Ursprungsbeitrag!
Wir bitten Euch um Verständnis.

Schöne Grüße -
Reinhard Gumbert mit Steffen Lüdecke
Aachen und Pöcking, den 7. August 2022