DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Sh0aufHS6II

Datum: 22.11.21 20:02

Guten Abend,

am Samstag den 27.11.2021 fährt ein Sonderzug der Museumseisenbahn Hamm zum Weihnachtsmarkt in Aachen. Geplant sind hierfür zwei Loks, 194 158 und 212 079.

*Samstag 27.11.2021*
*Tfz: 194 158+212 079*

DPE 63049
EHM ab 10.10
EKAM ab 10.25
EDO ab 10.42
EWAN ab 11.12
KRH ab 11.55
KA an 13.16

DPE 63004
KA ab 18.16
KRH an 19.24
EWAN an 20.10
EDO an 20.45
EKAM an 21.11
EHM an 21.28

(Stand 22.11.2021, 19.58 Uhr)
(Quelle: Museumseisenbahn Hamm)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend:)





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.21 20:03.

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: 111 008

Datum: 23.11.21 09:05

Moin
Danke für die Info. Fährt der über Düren oder über Mönchengladbach?

Viele Grüße
111 008

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: ostwestfale

Datum: 23.11.21 10:14

Guten Morgen!
Steht doch oben im Fahrplan.
Über Mönchengladbach.

Schönen Tag!

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: maschwa

Datum: 23.11.21 19:02

ostwestfale schrieb:
Guten Morgen!
Steht doch oben im Fahrplan.
Über Mönchengladbach.

Schönen Tag!

Wo bitte? Ich lese als letztes KRH.... ab Rheinhausen gibt es durchaus die Möglichkeit ohne Gladbach aber über Düren.... bevor man patzig antwortet sollte man sich sicher sein...

MfG maschwa

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Lars412

Datum: 23.11.21 19:29

Düren - Aachen ist vollgesperrt, über Mönchengladbach ist also die einzige Möglichkeit

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Rauxeler

Datum: 24.11.21 07:43

Danke für die Info,
ist bekannt ob es ab Dortmund weiter auf der KBS 416 über Castrop-Rauxel nach Wanne-Eickel geht oder ob auf der KBS 415 der Schlenker über Bochum Hbf, Bochum Riemke nach Wanne genommen wird.

Danke

Grüße.
Sebastian

MeineFC




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.21 07:44.

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Sh0aufHS6II

Datum: 24.11.21 09:49

maschwa schrieb:
ostwestfale schrieb:
Guten Morgen!
Steht doch oben im Fahrplan.
Über Mönchengladbach.

Schönen Tag!
Wo bitte? Ich lese als letztes KRH.... ab Rheinhausen gibt es durchaus die Möglichkeit ohne Gladbach aber über Düren.... bevor man patzig antwortet sollte man sich sicher sein...

MfG maschwa
Dafür gibt es den Link;)

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Bundesbahn2019

Datum: 24.11.21 13:06

Selbst über den Link auf der Hompage der MEH steht nur Rheinhausen

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Bundesbahn2019

Datum: 24.11.21 13:07

Also auch Aachen West und Kohlscheider Rampe ?

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Sh0aufHS6II

Datum: 24.11.21 16:49

Bundesbahn2019 schrieb:
Selbst über den Link auf der Hompage der MEH steht nur Rheinhausen
rdxdcztfvchfg.jpg


Dann lernen wir aber nochmal das lesen;)

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Oberadener

Datum: 24.11.21 20:01

Hallo Rauxeler,

EWAN von Gleis 4, wenn via Riemke, dann müsste es Gleis 7 sein.

VG!

Edit: EDO ab Gleis 23, also via Mengede, Castrop-Rauxel, Herne. [museumseisenbahn-hamm.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.21 20:13.

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Rauxeler

Datum: 25.11.21 08:46

Danke für den Hinweis. Auf die Abfahrt in Dortmund Gleis 23 bin ich garnicht erst gekommen^^ genauso auch in Wanne. Eigentlich Selbsterklärend.

Grüße.
Sebastian

MeineFC

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Alco451

Datum: 25.11.21 17:42

Kennt jemand die geplante Route zwischen Wanne-Eickel und Rheinhausen? Da kann ich mir einiges vorstellen.

Gruß
Dave

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Kohle Micha

Datum: 25.11.21 17:52

Ich vermute über Gelsenkirchen, Altenessen, Oberhausen. Sicher bin ich mir nicht und hoffe auch noch auf den Fahrplan, denn die E94 ist schon was besonderes.

Mich wundert auch, dass es keinen Halt in Duisburg gibt.

Krefeld ist Zustieg, also muss es ja über Forstwald gehen. Schade, denn die Strecke über Osterath ist fotogener.

Na gut...lassen wir uns überraschen.

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Frank St.

Datum: 25.11.21 18:18

Moin,

die Ausschreibung gibt doch eigentlich alle Informationen preis. Hat doch ein Kollege hier schon geschrieben. Aber lesen müsst Ihr schon selbst.
Nur zwei Tipps noch: KRH heisst nicht Krefeld, und zwischen St. Olberg und Aachen ist die Strecke seit einigen Tagen gesperrt.

Grüße Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Bundesbahn2019

Datum: 27.11.21 00:52

Wenn dort gesperrt ist und auch Düren Aachen gesperrt ist, wie komnt der Zug dann nach Aachen ?

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Toddy

Datum: 27.11.21 02:13

Bundesbahn2019 schrieb:
Wenn dort gesperrt ist und auch Düren Aachen gesperrt ist, wie komnt der Zug dann nach Aachen ?
Hi. Steht oben bereits mehrfach und auch im Text der Museumseisenbahn Hamm auf der Homepage. Über Krefeld und Mönchengladbach. Viel Erfolg.

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Bundesbahn2019

Datum: 27.11.21 09:06

Gut ok. Nach richtigem Lesen steht nur eine Frag. Wo wird der Zug in Aachen abgestellt ?. Vermutlich da die V100 drann ist wohl am Ende und auf Gleis 1 Ankunft ist in der Abstellung Haubtbahnhof. Alternativ wäre nur Rote Erde oder gar den Zug in Gleis 1 stehen lassen.

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: Sh0aufHS6II

Datum: 27.11.21 09:08

Bundesbahn2019 schrieb:
Gut ok. Nach richtigem Lesen steht nur eine Frag. Wo wird der Zug in Aachen abgestellt ?. Vermutlich da die V100 drann ist wohl am Ende und auf Gleis 1 Ankunft ist in der Abstellung Haubtbahnhof. Alternativ wäre nur Rote Erde oder gar den Zug in Gleis 1 stehen lassen.
Ich denke nicht das Die den Zug mehrere Stunden im Hauptbahnhof stehen lassen werden, daher eher Rothe Erde in die Abstellung oder sehr kreativ, was Ich nicht denke, sogar Aachen Hbf Abstellung.

Re: MEH Sonderfahrt EHM-KA am Samstag den 27.11.

geschrieben von: ICE11

Datum: 27.11.21 10:24

In Gleis 1 stehen lassen wäre theoretisch möglich, da aufgrund der Baustelle in Eilendorf RE1 und RE9 ausfallen und somit mehr Kapazitäten frei sind.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -