DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Moin zusammen,
Ich habe gerade auf nostalgiezugreisen.de geguckt und habe dort einen Zug entdeckt der am 4.12.21 bespannt mit einer 103 von Bonn Beuel nach Erfurt HBF und zurück fährt . Ich habe eine Frage undzwar ob jemand den Laufweg zwischen Wuppertal Oberbarmen und Hagen HBF (auf der Hinfahrt) kennt.
Danke und viele Grüße aus den Ruhrgebiet!
Jan
Im Normalfall über Ennepetal, bei Störungen dort über Gevelsberg HBF. Die Fahrzeit von 18 Minuten spricht aber für Ennepetal.
Ah ok vielen Dank! Vielleicht lässt sich etwas machen mit der Brücke in Wetter nur weiß ich nicht ob es mit dem Sonnenaufgang dann wohl klappt (je nachdem ob der Zug Verspätung hat oder nicht) .
Auf der Brücke wirst du vergeblich warten, der Zug fährt von Hagen über Schwerte und Unna nach Soest. Die Strecke von Hamm nach Soest ist demnächst wegen Bauarbeiten gesperrt. Link zu Nostalgiezugreisen , dort stehen auch die aktuellen Fahrzeiten.

Meine Fotos findet ihr auf flickr oder auf Instagram
Es ist zu erwarten das der Weihnachtsmarkt in Erfurt ausfällt und somit die Fahrt abgesagt wird.
Guten Morgen,
Ob der Weihnachtsmarkt in Erfurt ausfällt lässt sich jetzt noch nicht sagen da muss man abwarten...Da theoretisch nur 2000 Menschen auf den Weihnachtsmarkt dürften brachte unser OB Bausewein z.b. die Idee, den Weihnachtsmarkt in 3 Teile zu unterteilen das dann 6000 Menschen auf den Weihnachtsmarkt dürften...Also man versucht aktuell noch "krampfhaft" am Weihnachtsmarkt festzuhalten.

MfG
John
Hallo zugbilder_ef,

vielen Dank für die Info!

Nachfolgend von mir noch eine Ergänzung zur angesprochenen Diskussion über die Öffnung

[www.mdr.de]

Eine Diskussion um die Öffnung drei Tage vor der geplanten Öffnung ist meiner Meinung nach eins von vielen Beispielen für die planlose

Strategie der Politiker bei der Pandemiebekämpfung.

Für die Zeit nach Corona noch ein paar Infos zum Erfurter Weihnachtsmarkt:

Erfurter Weihnachtsmarkt auf Platz 5 der schönsten Weihnachtsmärkte Europas gewählt

[weihnachtsmarkt.erfurt.de]

VG!