DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

49 - Fahrzeiten-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

? zum Trans-Europ-Express am 11.12.2021

geschrieben von: Stani Gaab

Datum: 20.11.21 11:24

Moin zusammen,

am 11.12. soll ja der TEE von Frankfurt (Main) nach Lübeck fahren.
Letzte Einstiegmöglichkeit ist Hannover Hbf.

Weiß jemand, ob der Zug nach der Abfahrt in Hannover über Nienburg (Weser) und dann auf der Rollbahn über Hamburg oder über Uelzen und Lüneburg nach Lübeck fährt?

Danke schonmal im voraus und ein schönes Wochenende euch allen.

Gruß Stani
Hallo,

hier ein paar grundsätzliche Infos zu der Fahrt [www.eisenbahn-nostalgiefahrten-bebra.de]

VG!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.21 17:48.
Hallo Oberadener,

über diese Seite habe ich die Fahrt gefunden.
Nur leider steht dort nicht, über welche Strecke der Zug ab Hannover fährt.

Gruß Stani
Hallo Stani,

ich würde mich an einem der Haltepunkte positionieren, z.B, Hannover Hbf, falls in Deiner Nähe. Das hat den Vorteil, dass man mehr

Fotografiermöglichkeiten hat im Vergleich zu einem einzigen Streckenpunkt.

Jedenfalls vorher nochmals auf der Veranstalterseite überprüfen, ob die Fahrt überhaupt stattfindet!!

Die Fahrten zu den Weihnachtsmärkten in Lübeck u. Erfurt von [www.ake-eisenbahntouristik.de] finde ich nicht mehr im aktuellen Angebot.

Die Fahrten wären zwar eh nicht mit einer 103er gewesen, aber der AKE-Rheingoldzug mit seinen zahlreichen Wagen in TEE-Farben ist immer wieder gut für neue Aufnahmen, egal mit welcher Lok!!

Die Fahrt nach Lübeck war via Minden geplant, und von dort vermutlich weiter über die NATO-Bahn, falls nicht aufgrund von Bauarbeiten gesperrt.

[www.nostalgiezugreisen.de] bietet am 04.12.2021 eine Adventsfahrt mit 103er und Bundesbahn-IC nach Erfurt an.

Am 14.05.2022 ist eine Fahrt von [www.nostalgiezugreisen.de] mit E03 001 oder 103 245 mit DB-TEE von
Köln nach Berlin geplant.

VG!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 👍🏼

Re: ? zum Trans-Europ-Express am 11.12.2021

geschrieben von: Weserdampf 1

Datum: 22.11.21 00:10

N'Abend,

der Zug verkehrt wohl über Celle, Uelzen und Lüneburg.

Viele Grüße
Weserdampf 1

geschrieben von: Stani Gaab

Datum: 22.11.21 08:43

Ok, Dankeschön 👍🏼

Gruß Stani

geschrieben von: einzwei

Datum: 24.11.21 13:12

Moin,
wie fährt der Zug nach Lüneburg weiter? Über HH Hbf?

Vielen Dank,
Christian