DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hinfahrt: Samstag, 20. November 2021
Zugnummer: DPE 1824
Fahrzeit ca.
Stuttgart Hauptbahnhof ab 06:42 Uhr
Bietigheim-Bissingen ab 07:12 Uhr
Mühlacker ab 07:31 Uhr
Dortmund Signal-Iduna Park an 13:17 Uhr

Rückfahrt: Samstag/Sonntag, 20./21. November 2021
Zugnummer: DPE 1825
Fahrzeit ca.
Dortmund !! Hauptbahnhof !! (20.11.) ab 18:25 Uhr
Mühlacker (21.11.) an 00:30 Uhr
Bietigheim-Bissingen (21.11.) an 00:48 Uhr
Stuttgart Hauptbahnhof (21.11.) an 01:09 Uhr

Re: Samstag, 20. November 2021 Fussball Sonderzug

geschrieben von: benjho

Datum: 17.11.21 22:00

Danke für den Hinweis, hier noch zwei Links dazu:
[www.vfb.de]
[www.svgmbh.com]

Viele Grüße
Benny

Mein Youtube-Kanal"Bennys Bahnbilder" in einem EEP-Forum
Falls jemand meine Bilder verwenden oder in Originalgröße haben möchte: einfach melden, fragen kostet nichts :)
Wie ist der weitere Laufweg ab Mühlacker? Geht er via RH,RWE gen FD oder via RM?

? zu Laufweg zwischen Mühlacker & EDO (vA DPE 1824)

geschrieben von: IC 2005

Datum: 17.11.21 22:38

Guten Abend allerseits,

erstmal Danke für die Info!

Nun aber zur Frage:
Weiß jemand aus der Forengemeinde etwas zum Laufweg des Fanzuges zwischen Mühlacker und Dortmund? Durchs Rheintal wäre für uns nämlich cool… 😁
Interessant wäre hier für uns gerade die Hinfahrt DPE 1824, da sie für uns in wohl passenderer Zeitlage liegt 😅.

Schon vorab ein Dankeschön an alle mit hilfreichen Antworten!

Eine schönen Abend noch und VG

IC 2005

EDIT: Was im Eifer des Gefechts so alles passiert…



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.21 23:34.
IC 2005 schrieb
Weiß jemand aus der Forengemeinde etwas zum Laufweg des Fanzuges zwischen Mühlacker und Dortmund? Durchs Rheintal wäre für uns nämlich cool… 😁
Interessant wäre hier für uns gerade die Hinfahrt DPE 1824, da sie für uns in wohl passenderer Zeitlage liegt 😅.
Wo soll der Zug denn sonst lang fahren?

Die Ruhr-Sieg Strecke ist bekanntlich noch gesperrt.
näheres weiß ich aber auch nicht.

Re: ? zu Laufweg zwischen Mühlacker & EDO (vA DPE 1824)

geschrieben von: LukasMS

Datum: 18.11.21 20:00

Hallo,

von mir auch vielen Dank!

Mich würde vor allem interessieren, wie der Zug in Dortmund fährt, auch nach der Ankunft. Fährt der Zug irgendwo hin zum Wenden (z.B. Hörde) oder kommt er über Hagen-Schwerte-Aplerbeck Süd?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Ap-Süd mit E-Lok?
Regelfall ist weiter zum wenden nach Hörde und zur Abstellung und Selfservice im Bbf.
Rückfahrt am Dortmund Hbf.

Zug fährt übern Rhein

geschrieben von: Rechtsrheinspotter

Datum: 19.11.21 13:23

Zug fährt morgen über den rechten Rhein nach EDO.

Wer Fehler findet, darf sie behalten.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.21 19:12.

Erdkunde wir überbewertet

geschrieben von: BR146106

Datum: 19.11.21 16:21

Moin,

und somit ist das natürlich zu verkraften, wenn einige es nicht wissen, das zwischen Schwerte und Aplerbeck Süd kein Kabel hängt.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Erdkunde wir überbewertet

geschrieben von: THU

Datum: 19.11.21 22:58

An welcher Schule ist die Ausstattung des deutschen Streckennetzes mit Oberleitung bitte Teil des Erdkundeunterrichts? Würde mich dort gern anmelden ;-)

Re: Erdkunde wir überbewertet

geschrieben von: ingo st.

Datum: 20.11.21 11:32

Strategisch ist es Erdkunde bzw Geographie
Technisch ist es Physik

Am besten hilft die DB Karte mit der Unterscheidung Stromstrecken und Dieselstrecken ( die heute Hybrid, Dual oder Wasserstoff oder Batterie befahren werden können).

Ich fahr gleich nach Dorstfeld und erwarte den Sz.