DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

[?] Fahrzeiten Paderborn/Altenbeken - Class 66, BR 232

geschrieben von: LukasMS

Datum: 16.11.21 21:48

Guten Abend,

vor einiger Zeit hatte ich in Paderborn eine Class 66 gesehen - leider nur aus dem RE heraus - und nun gehört, dass diese wohl regelmäßig sonntags einen Zug zwischen Geseke und Paderborn ziehen soll. Weiß jemand, ob der Zug auch über den Viadukt fährt und kennt jemand den ungefähren Zeitrahmen, in dem der Zug in Paderborn/Altenbeken zu erwarten ist?

Ebenfalls würden mich Verkehre mit der BR 232 in dem Bereich interessieren. In Paderborn Hbf stehen ja öfters 232er, gibt es hier regelmäßige Verkehre über Altenbeken?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Hallo zusammen,

der Beitragsersteller meint vermutlich den sonntäglichen Zementklinkerzug Geseke - Dornburg (Saale), der meist mit einer grün/gelben Freightliner FPL-Class 66 und grünen Freightliner-Ea-Wagen gefahren wird.

Diesen Zug sah ich in den letzten Wochen sonntags meistens so zwischen 15:00 und 17:00 Uhr durch Bebra fahren.

Wenn ich jetzt mal die Fahrzeiten überschlägig mit einem dicken Daumen zurückrechne, dann dürfte dieser Zug (je nachdem wie er in Geseke abfährt) am Mittag zwischen 12:00 und 14.30 Uhr über den Viadukt in Altenbeken gen Kassel - Bebra fahren..

Eine Garantie für die Zeiten übernehme ich nicht!

Viel Spaß beim Ablichten, viele Grüße und bleibt gesund!
erikelch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.21 10:10.
Hallo,

grün-gelb und Ea-Wagen kommt hin,vielen Dank! Wenn das Wetter passt, werde ich es am Wochenende mal probieren.

Gruß
LukasMS schrieb:
Ebenfalls würden mich Verkehre mit der BR 232 in dem Bereich interessieren. In Paderborn Hbf stehen ja öfters 232er, gibt es hier regelmäßige Verkehre über Altenbeken?

Moin. Die 232 (von der EBS) stehen da, um mehrmals wöchentlich den in Sennelager beladenen Holzzug von dort zum Paderborner Gbf zu ziehen. Von dort geht es dann mit verschiedenen E-Loks (auch von EBS) weiter via Altenbeken gen Kassel. Die Abfahrt in Sennelager ist meistens gegen 16-17 Uhr für den ersten (von 2) Teilen. meisten ist die Abfahrt gen HA erst Nachts.

LG Alexander

Bilder aus Diebstahlsicherungs- und Präventionsgründen in schlechter Qualität

Mein Instagram-Account: Mein YouTube-Kanal:
[www.instagram.com] ––––– [www.youtube.com]
Hallo,

letzten Sonntag war Abfahrt in Geseke kurz nach 10 Uhr, auf'm Viadukt war ich gegen 11.... ;-)
Das kann sich natürlich durchaus verschieben.

Übrigens wird diese Woche voraussichtlich wieder wie letzte Woche die grün-weiße 66001 am Zug sein.



Viele Grüße

Jan
Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Wenn das Wetter mitspielt, werde ich es mal am Wochenende probieren.

Die 232 ist dann ja eher was fürs Frühjahr…

Gruß