geschrieben von: bahnbilder.dresden
Datum: 14.11.21 14:19
Okay, gut zu wissen 👍Das Bild entstand in Tabor!
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.11.21 09:50
Moin!
Der mir bekannte Plan sagt:
Dienstag ab ca. 22 Uhr von Decin über Halle und Köthen nach Halberstadt. Dort "Übernachtung" und gegen 16 Uhr nach Staßfurt. Mit weiter kleiner werdendem Anhang gegen 19 Uhr nach Klostermansfeld.
Ziehen wird in Deutschland eine Hector-ME26, die dann nach Absetzen des "Rests" nach Niederau zurückkehren wird.
So der Plan. Aber Pläne haben bekanntlich mitunter ziemlich kurze Halbwertszeiten (und das nicht nur wegen der Höchstgeschwindigkeit von 50km/h der Fuhre)...
Vielleicht hilft es aber doch dem ein oder anderen. Fotos sind gern gesehen. ;-)
VG
Putzen ist das kleinste Problem dieser Lok oder war die zum Spass in Ceska?Moin.
Die Lok ist ja in einen nicht berauschenden Zustand. Hoffentlich wird dieser Zustand behoben und man macht damit wieder Sonderfahrten.
Gruß,
Werner
300 Kilometer mit 50km/h in acht Stunden klingt sehr sportlich. Da die Fuhre wohl mehrfach auf den Rand muss, um den nächtlichen Güterverkehr vorbei zu lasen, glaube ich kaum, dass das machbar ist. Zumal ab Halle, wenn dann früh um vier der Personenverkehr auf der eingleisigen Strecke wieder rollt.Bis 06 Uhr soll die Fuhre gem. Grobplanung in Halberstadt sein. Da ein Tf geplant ist gibt es auch eine entsprechende natürliche Deadline im Verspätungsfall.
Wo steht denn, dass die ME26 ab Decin zieht?Wie kommt denn die Me 26 nach Decin ohne Zulassung für Tschechien?
Naja vieles ist ja möglich wenn es im Verborgenem bleibt.In diesem Sinne schöne Woche gewünscht!
Daher schrieb ich im Konjunktiv und habe direkt die wesentliche Determinante genannt.Hansa1848 schrieb:300 Kilometer mit 50km/h in acht Stunden klingt sehr sportlich. Da die Fuhre wohl mehrfach auf den Rand muss, um den nächtlichen Güterverkehr vorbei zu lasen, glaube ich kaum, dass das machbar ist. Zumal ab Halle, wenn dann früh um vier der Personenverkehr auf der eingleisigen Strecke wieder rollt.Bis 06 Uhr soll die Fuhre gem. Grobplanung in Halberstadt sein. Da ein Tf geplant ist gibt es auch eine entsprechende natürliche Deadline im Verspätungsfall.
Gruß Peter
Hallo, ich denke, dass die Führe erstmal bis Bad Schandau mit einem tschechischen EVU gezogen wird. Vielleicht in Kurort Rathen dann wieder zur Seite. Dann ab Pirna bis Coswig über die S-Bahn Gleise. Da ist um die Uhrzeit nicht viel S-Bahn Verkehr...Hansa1848 schrieb:Bis 06 Uhr soll die Fuhre gem. Grobplanung in Halberstadt sein. Da ein Tf geplant ist gibt es auch eine entsprechende natürliche Deadline im Verspätungsfall.300 Kilometer mit 50km/h in acht Stunden klingt sehr sportlich. Da die Fuhre wohl mehrfach auf den Rand muss, um den nächtlichen Güterverkehr vorbei zu lasen, glaube ich kaum, dass das machbar ist. Zumal ab Halle, wenn dann früh um vier der Personenverkehr auf der eingleisigen Strecke wieder rollt.
geschrieben von: Tvärbanan
Datum: 16.11.21 14:45
geschrieben von: bahnbilder.dresden
Datum: 17.11.21 06:46
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)