DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Übersicht der Werbezüge im FV, Mittwoch, den 10.11.2021

geschrieben von: NDHF

Datum: 09.11.21 22:16

Servus, nachdem sich die Administration heute positiv zurückgemeldet hat, ist die Übersicht hier offiziell wieder zurück. :)

Übersicht der Werbezüge FV

Mittwoch, den 10.11.2021

Diese Übersicht beruht auf Sichtungen und den daraus recherchierten externen Umlaufplänen. Auch wenn die Züge angekündigt sind, möchten wir euch bitten, diese zu sichten, damit wir die Übersicht weiterführen können.

Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewähr.

Viel Erfolg!
-

101 003 Design & Bahn

Zieht IC 267 Basel SBB (05:51) - München Hbf (11:12)
-> ab Stuttgart schiebend

Zieht IC 2266 München Hbf (12:47) - Karlsruhe Hbf (15:51)
-> ab Stuttgart schiebend

Zieht IC 2269 Karlsruhe Hbf (18:06) - München Hbf (21:12)
-> ab Stuttgart schiebend


101 013 Intercity

Schiebt IC 2263 Stuttgart Hbf (10:54) - München Hbf (13:12)

Zieht IC 2264 München Hbf (14:46) - Karlsruhe Hbf (17:54)
-> ab Stuttgart schiebend


101 057 Blauer Streifen

Schiebt IC 1296 Salzburg Hbf (05:43) - Frankfurt Hbf (11:40)
-> zwischen München und Stuttgart ziehend


101 066 Einziganders

Zieht IC 2013 Dortmund Hbf (09:48) - Stuttgart Hbf (14:58)

Zieht IC 2058 Stuttgart Hbf (16:53) - Saarbrücken Hbf Hbf(19:18)


Zieht IC 2003

Schiebt IC 2202

Zieht IC 2203

Schiebt IC 2002



101 068 Back on Track

Steht in Hamburg, Weiterfahrt unbekannt

Zieht IC 2023

Zieht IC 2024


101 076 CEWE Fotobuch

Steht in Hamburg, Weiterfahrt unbekannt


101 110 50 Jahre Intercity

Steht in Köln, Weiterfahrt unbekannt


61 80 80 91 101 Steuerwagen 50 Jahre Intercity

Steht in Köln, Weiterfahrt unbekannt


1116 231 5 Geht los

Zieht RJX 260 Wien Hbf (06:30) - München Hbf (10:30)
-> bis Salzburg Hbf mittig

Schiebt RJX 65 München Hbf (11:29) - Budapest-Keleti (18:19)


1216 012 Nightjet

Zieht R 1826 Trento (06:40) - Innsbruck Hbf (09:38)

Zieht EC 286 Innsbruck Hbf (10:40) - München Hbf (12:26)

Zieht EC 89 München Hbf (13:33) - Bologna Centrale (20:16)


401 086 30 Jahre ICE

Steht in Hamburg, Weiterfahrt unbekannt

IC 2936 Hamburg Hbf (15:17) - Greifswald (18:35)


403 022 Regenbogenstreifen

Steht in Köln, Weiterfahrt unbekannt

Hinten an ICE 101

Vorne an ICE 108

Hinten an ICE 201



406 001 Blauer Streifen

Hinten an ICE 811 Köln Hbf (06:19) - Frankfurt Hbf (07:41)

Vorne an ICE 814 Frankfurt Hbf (17:16) - Köln Messe/Deutz (18:50)


412 024 Grüner Streifen

ICE 606 Leipzig Hbf (06:16) - Berlin Hbf (07:29)

ICE 801 Hamburg-Altona (14:03) - München Hbf (22:43)


412 057 Bundesrepublik Deutschland

ICE 1121 Köln Hbf (05:48) - München Hbf (10:27)

ICE 1128 München Hbf (11:28) - Dortmund Hbf (17:29)


412 213 Mundschutz

Steht in Berlin, Weiterfahrt unbekannt

-
© br181_spotter, JoMan2711, k.muc7 & NDHF



8-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:10:14:59:08.
hallo alle miteinander,

schön, dass man sich wieder zusammengerauft hat und Danke an diejenigen, die sich tagtäglich die Arbeit machen, diese Seite zu erstellen.

Wenn da morgen alles so kommt wie beschrieben, qualmt in Stuttgart und Umgebung mein Fotoapparat...

Ich grüße euch

Dieter Mäurer
Dieter Mäurer schrieb:
schön, dass man sich wieder zusammengerauft hat und Danke an diejenigen, die sich tagtäglich die Arbeit machen, diese Seite zu erstellen.
Da schließe ich mich an. Miteinander reden hilft ja meistens :-)

Dann kann ich ja jetzt weiterhoffen, dass mir die DB mal irgendwann wieder passende Loks und Züge vorbeischickt.

Gedanken zur Übersicht / Vorschau (nicht neu...)

geschrieben von: 6083

Datum: 10.11.21 04:58

Hallo,

schon vor 14 Jahren verfasste ich (unter meinem damaligen Namen "218 447-1", der ein oder andere ältere User dürfte sich noch erinnern) folgenden Text:

[www.drehscheibe-online.de]

Für die Jüngeren: Damals gab es noch eine "hochoffizielle" Lokvorschau, diese wurde vom "Team Lokvorschau" veröffentlicht und beruhte auf den Daten aus dem DB-System, d.h., die stimmten dann auch zu 99%, wenn eine Lok nicht gerade aus dem Plan gedreht wurde. Was sich heute hier "Übersicht" nennt, war damals die "Lokprognose", die auf den Sichtungen des Tages und den aus den Umlaufplänen errechneten nächsten Leistungen beruhte.

Damals, im Jahre 2007, da dachte man noch gar nicht daran, dass es sowas wie Whatsapp oder Instagram mal geben würde, und Facebook steckte auch noch in den Kinderschuhen (man kommunizierte noch per SMS oder war über MeinVZ / StudiVZ "vernetzt").

Das seinerzeit von mir Geschriebene kann man 1:1 ins Jahr 2021 übertragen, ergänzt durch die zwischenzeitlich dazu gekommenen Aspekte: Wie konnten wir nur ohne Lokvorschau/Werbezugübersicht, Whatsapp und "soziale" Netzwerke bloß unser Hobby ausüben? ;-)

Klar möchte man es heutzutage nicht mehr missen, aber es geht halt auch ohne, wenn man will ;-)

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

403 022 Regenbogenstreifen

Hinten an ICE 101 Köln Hbf (6:54) - Basel SBB (10:47)
Vorne an ICE 108 Basel SBB (11:13) - Köln Hbf (15:05)
1116 276 ("EU") ist gerade mit dem NJ 50490 unterwegs Richtung Aachen, allerdings mit fast drei Stunden Verspätung.
Auch von mir ein Dankeschön!

Gruß Olaf

Meine Bilder in der Flickr-Galerie: [www.flickr.com]
101 068 "BACK ON TRACK" mit IC 2023 durch Lemförde.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:10:09:24:07.
hallo alle miteinander,

101 057 mit IC 1296 ist in Stuttgart pünktlich abgefahren, also im Plan.

Es grüßt euch

Dieter Mäurer
Ich kann mich auch nur für die Wiedereinführung bedanken und hoffe das ich die Übersicht demnächst wieder nutzen kann!
Da schließe ich mich an.
Vielen Dank für die Mühe!!!
101 076 Cewe war heute am 2082 nach Hamburg, pünktlich in Traunstein ab.
Schön dass es auch hier weitergeht und vielen Dank für die Mühe!

VG
Orientroter

https://abload.de/img/bannerkleinjrkgyaukcv.jpg
Meine Fotos auch bei: Instagram | Flickr
hallo,

101 003 war am IC 2266 und ist damit im Plan...

MfG

Diegter Mäurer
Einfach geil das ihr wieder da seit !! Danke für die große Mühe immer

Danke (o.w.T)

geschrieben von: WolfDSchreiber

Datum: 10.11.21 18:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Instagram @trainspotting_giessen

Re: Danke

geschrieben von: Peter&Paul

Datum: 10.11.21 19:47

Auch von mir Daumen hoch!
Hallo,

erst mal auch von mir ein großes DANKE an das Vorschau-Team!
Als ich gerade die Erinnerungen von User "6083" an das "Team Lokvorschau" las, kam mir die frühe "Vorschau" der 103-Leistungen auf DSO in den Sinn. Wenn ich mich richtig erinnere gabs da immer eine Vorschau mit kleinen Loksymbolen in der entsprechenden Farbe (also eine kleine rot-beige 103, wenn eine rot-beige vor dem Zug 4711 hing usw.). Oder täusche ich mich da? Gibt es dazu noch irgendwo einen Screenshot oder sowas? Fänd ich toll, das nochmal zu sehen, verkörpert es doch die frühen Zeiten von DSO und der "Lokvorschauen"... :-)

Viele Grüße
Andreas

Ich finde es auch super, dass es hier weiter geht und bedanke mich bei den fleißigen Erstellern und Postern.

Viele Grüße aus EMRS
Moritz