DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Übersicht der Werbezüge FV

Dienstag, den 09.11.2021

Diese Übersicht beruht auf Sichtungen und den daraus recherchierten externen Umlaufplänen. Auch wenn die Züge angekündigt sind, möchten wir euch bitten, diese zu sichten, damit wir die Übersicht weiterführen können.

Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewähr.

Viel Erfolg!
-

101 003 Design & Bahn

Steht in Hamburg, Weiterfahrt unbekannt


101 013 Intercity

Zieht IC 2216 Offenburg (05:56) - Greifswald (18:35)
-> zwischen Stuttgart und Hamburg und ab Rostock schiebend


101 057 Blauer Streifen

Zieht EC 217 Saarbrücken Hbf (05:37) - Graz Hbf (16:23)
-> zwischen Stuttgart und München und zwischen Bischhofshofen und Selzthal schiebend

Schiebt IC 718 Graz Hbf (17:45) - Salzburg Hbf (21:44)
-> zwischen Selzthal und Bischofshofen ziehend


101 066 Einziganders

Zieht IC 2519 Dortmund Hbf (07:20) - Stuttgart Hbf (12:46)

Schiebt IC 2518 Stuttgart Hbf (15:12) - Dortmund Hbf (20:09)


101 068 Back on Track

Zieht NJ 471 Berlin Hbf (08.11. 20:54) - Basel SBB (07:20)

Zieht EC 8 Basel SBB (12:20) - Hamburg-Altona (21:29)


101 076 CEWE Fotobuch

Steht in Hamburg, Weiterfahrt unbekannt


101 110 50 Jahre Intercity

Steht in Koblenz, Weiterfahrt unbekannt

61 80 80 91 101 Steuerwagen 50 Jahre Intercity

Steht in Koblenz, Weiterfahrt unbekannt


1116 229 Steinbach - we are pool

Zieht RJX 60 Budapest-Keleti (07:40) - München Hbf (14:32)

Schiebt RJX 69 München Hbf (15:29) - Wien Hbf (19:30)
-> ab Salzburg Hbf mittig


1216 012 Nightjet

Zieht EC 80 Verona Porta Nuova (11:01) - München Hbf (16:26)

Zieht EC 287 München Hbf (17:34) - Innsbruck Hbf (19:18)

Zieht REX 1829 Innsbruck Hbf (21:05) - Trento (10.11 00:06)


401 086 30 Jahre ICE

ICE 1097 Hamburg-Altona (05:48) - Darmstadt Hbf (09:52)

ICE 926 Frankfurt Hbf (13:34) - Hamburg-Altona (20:29)


403 022 Regenbogenstreifen

Steht in Köln, Weiterfahrt unbekannt


406 001 Blauer Streifen

Vorne an ICE 811 Köln Hbf (06:19) - Frankfurt Hbf (07:41)

ICE 316 Frankfurt Hbf (08:16) - Bruxelles Midi (11:35)

ICE 315 Bruxelles Midi (12:25) - Frankfurt Hbf (15:31)

Vorne an ICE 814 Frankfurt Hbf (17:16) - Köln Messe/Deutz (18:50)


412 024 Grüner Streifen

Steht in Hamburg, Weiterfahrt unbekannt


412 057 Bundesrepublik Deutschland

ICE 1166 München Hbf (03:24) - Essen Hbf (08:58)

ICE 1127 Essen Hbf (11:00) - München Hbf (16:27)

ICE 1122 München Hbf (17:28) - Köln Hbf (22:05)


412 213 Mundschutz

Steht in Berlin, Weiterfahrt unbekannt

-
© br181_spotter, JoMan2711, k.muc7 & trainspotting_nbg

Re: Vielen Dank !!! (o.w.T)

geschrieben von: Oberadener

Datum: 08.11.21 22:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Vielen Dank !!!

geschrieben von: DBSchenker

Datum: 08.11.21 22:55

Herzliches Danköö.
Erst heute Morgen sich beschweren warum man den Willen des Teams nicht akzeptiert und dann selbst die Übersicht hochladen, schwach.
Möchte mich auch für's Einstellen bedanken!
Paul A. schrieb:
Erst heute Morgen sich beschweren warum man den Willen des Teams nicht akzeptiert und dann selbst die Übersicht hochladen, schwach.
Ist zwar widersprüchlich in sich, gebe ich dir irgdwie recht aber was ist das hier für ein Schrott forum, welches soetwas nicht mag? Dann wollen sie auch keine Beiträge mehr über Sichtungen und tollen Bildern...

Die Ersteller haben es mittlerweile über instagram und wer weiß ob nicht in Zukunft ein modernes Eisenbahner forum kommt welche um ein vielfaches freundlicher und akzeptabel ist als dso.. Alleine dieses Konstrukt welches 30 Jahre alt is gefühlt und umständlich hoch zehn.


Sry, wollte mal Ebene Luft raus lassen übers forum. Nimm es nicht für dich persönlich sondern für dso :)
Vielen Dank für die Infos!!

Einen angenehmen Tag wünscht Claus

Paul A. schrieb:
Erst heute Morgen sich beschweren warum man den Willen des Teams nicht akzeptiert und dann selbst die Übersicht hochladen, schwach.
Ich habe meine Meinung geändert nachdem ich im Laufe des Tages immer mehr Wissen in dieser Sache angeeignet habe. Ich habe mir von einen Bekannten aus dem Werbelok-Team die Sache angehört und ich gabe den ganzen Tag bei der gestrigen Übersicht mitgelesen. Der tatsächliche Hergang der Ereignisse ist für mich nicht lückenlos zu ermitteln und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass aneinander vorbeigeredet wurde oder die Begründungen nicht im originalen Wortlaut weiter transportiert werden. Zudem leuchten gestern vorgebrachte Argumente ein, zB earum die Liste einem "exklusiven Kreis" vorbehalten sein soll. Was mich auch zum Nachdenken brachte ist der Unstand, dass jemand die Zersplitterung in unserem Hobby monierte. Ich sehe das ähnlich. Es gibt überall nur noch kleine, versprengte Grüppchen. Ein Gemeinschaftsgefühl oder gar einen Zusammenhalt im eigentlich vereinigenden Hobby sehe ich schon lange nicht mehr. Vor allem sind es die jüngeren unter uns da sie mit einem zweifelhaften Denken auftreten, dass ich aber jetzt nicht wiedergeben möchte, weil der Text jetzt schon lang genug ist. Das Gehabe des Teams auf WhatsApp läßt zudem jede Fairness und Charakter vermissen.

Das ist meine Einlassung welche mich dazu bewogen hat, das ganze selber in die Hand zu nehmen und die Liste nach Möglichkeit täglich hier aufzuführen.

Da ich hier als "schwach" bezeichnet werde: was hast DU bitte denn getan, um zur Aufklärung beizutragen? Hast DU denn jemals mit Sichtungen dazu beigetragen, dass man die Liste so genau wie möglich erstellen kann?

Du kannst mich ja ruhig angreifen und mich "schwach" nennen. Erstens habe ich ein dickesFell und zweitens kann ich Beweggründe erklären, denn ich tue nichts ohne Grund!

Mehr gibt es derzeit nicht zu sagen. Genießt die Liste und viel Erfolg bei der Jagd 😃👍
Angry_CJ schrieb:
Paul A. schrieb:
Erst heute Morgen sich beschweren warum man den Willen des Teams nicht akzeptiert und dann selbst die Übersicht hochladen, schwach.
Ist zwar widersprüchlich in sich, gebe ich dir irgdwie recht aber was ist das hier für ein Schrott forum, welches soetwas nicht mag? Dann wollen sie auch keine Beiträge mehr über Sichtungen und tollen Bildern...

Die Ersteller haben es mittlerweile über instagram und wer weiß ob nicht in Zukunft ein modernes Eisenbahner forum kommt welche um ein vielfaches freundlicher und akzeptabel ist als dso.. Alleine dieses Konstrukt welches 30 Jahre alt is gefühlt und umständlich hoch zehn.


Sry, wollte mal Ebene Luft raus lassen übers forum. Nimm es nicht für dich persönlich sondern für dso :)
Über Instagram gibt es das schon lange.


Liebe Grüße,

Lars412
Von mir ebenfalls danke und lass dich nicht unterkriegen 👍

Viele Grüße aus EMRS
Moritz
Danke für die Vorschau,lass dich nicht runtermachen,sonnige Grüße aus dem chiemgau
chiemgaurail

Besten Dank! (o.w.T)

geschrieben von: Chris_EDO

Datum: 09.11.21 08:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Vielen Dank für die Infos, gerne weiter so!! Wenn die Forenleitung nicht wünscht dass diese Infos hier eingestellt werden sollten wir alle solidarisch sein und mit viel Protest klar machen das die Infos ausdrücklich erwünscht sind!!

Gruß Mirko

Info zu 101 013 IC 2216

geschrieben von: db-bahnarchiv

Datum: 09.11.21 09:14

Laut bahn.de entfällt IC 2216 ab Stuttgart

Re: Übersicht der Werbezüge FV - Dienstag, den 09.11.2021

geschrieben von: RT

Datum: 09.11.21 09:37

Moin,

auch von mir an dieser Stelle einmal "Vielen Dank!" für die Werbezug-Übersichten! Ich habe sie schon oft nutzen können. Schön, dass Ihr zurück seid!

Viele Grüße,
Ralph

PS: Es wäre schön, wenn sich die Admins zu der Aussage äußern könnten, sie sähen die Liste als unerwünscht an. Mir persönlich scheint die Werbezug-Übersicht Teil der Top 10 % nützlicher Beiträge auf dso zu sein, und ich habe nicht den Eindruck, als stünde ich mit dieser Auffassung allein da.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.21 09:46.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -