DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Frage zum Holcim-Zug durchs Donautal

geschrieben von: oepv_tuttlingen

Datum: 08.10.21 17:11

Servus,
hat jemand Fahrzeiten und/oder Tage an denen der Holcim Zug der HzL durch Donautal fährt?

Danke
Viele Grüße
Marlon

Mi und Freitag!

geschrieben von: olek

Datum: 08.10.21 22:24

Mittwoch Morgens, ca 6.00 Uhr nach Singen, Freitag Vormittag Singen - Mengen. Montags Mengen - Dotternhausen und zurück. Ohne Gewähr.
Gruß

"Willst du ein Leben streng nach Plan..fahre niemals Eisenbahn!"

Re: Mi und Freitag!

geschrieben von: oepv_tuttlingen

Datum: 08.10.21 22:45

Alles klar, vielen Dank.
Weißt du zufällig auch noch ob die Gravita bis Singen vorne dran hängt?
Grüße
Marlon



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.21 22:49.

Klaro. Motiv-vorschlag:

geschrieben von: olek

Datum: 09.10.21 11:35

Zumindest gehe ich davon aus...und, dieselbe lok, könnte/müßte/sollte auch bis Freitag in Singen bleiben....es sei denn, die HzL hat was anderes im Plan. Könnte auch sein das der HOLCIm nächstes Jahr über die Ablachbahn fährt, aber, das ist Spekulatius.
Gruß Und viel Erfolg im Nebeligen Donautal......
Tipp: Gehe an einem Vormittag an den Felsen über dem Bahnhof Fridingen....das kann amn per pedes finden:

https://abload.de/img/p3280460dsovkj1l.jpg

Und, der blick direkt nach unten, Richtung Bäratal/Hammerwerk:

https://abload.de/img/p3280467dso65jn7.jpg

Ja, man hört es oben wenn unten am bÜ das Läutewerk das senken der Schranken ankündigt......eine Bank und ein Kreuz ist auch dort.
Viel Erfolg!
Gruß Olek

"Willst du ein Leben streng nach Plan..fahre niemals Eisenbahn!"

Re: Klaro. Motiv-vorschlag:

geschrieben von: oepv_tuttlingen

Datum: 09.10.21 12:10

Vielen Dank dir, sowohl für die Informationen als auch die sehr schönen Motivvorschläge, ich hoffe das umsetzen zu können.
Grüße
Marlon

Ein Blick in Railview kann auch helfen

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 09.10.21 16:31

...weil was an dem dem halben Industriegebiet so berauschend sein soll, weiß ich auch nicht. Außer das es per pedes erreichbar ist;-)
Da geht im Donautal deutlich mehr und die Galerie ist für diese Strecke ordentlich gefüllt.

Grüße Andreas

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online

Re: Mi und Freitag!

geschrieben von: janndl

Datum: 09.10.21 21:59

Danke für die Fahrzeiten. Mich würde mal noch interessieren, ob es weitere Güterzüge dort gibt? In Fridingen stehen ja auch Wagen im Bahnhof und ich habe einmal gesehen, dass das Werk bedient wurde. Gibt's da eine Regelmäßigkeit oder Tipps? Vielen Dank

Re: Mi und Freitag!

geschrieben von: 146 227

Datum: 10.10.21 10:46

janndl schrieb:
Danke für die Fahrzeiten. Mich würde mal noch interessieren, ob es weitere Güterzüge dort gibt? In Fridingen stehen ja auch Wagen im Bahnhof und ich habe einmal gesehen, dass das Werk bedient wurde. Gibt's da eine Regelmäßigkeit oder Tipps? Vielen Dank
Di und Do wird die Fridinger Übergabe zu gestellt. War mein Stand, meist Vormittags. Gibt genau deshalb Lücken im Stundentakt des RE55.

Next Stop Frankfurt Airport Long distance Trains




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.21 10:47.

Re: Mi und Freitag!

geschrieben von: ThomasR

Datum: 10.10.21 19:24

146 227 schrieb:
janndl schrieb:
Danke für die Fahrzeiten. Mich würde mal noch interessieren, ob es weitere Güterzüge dort gibt? In Fridingen stehen ja auch Wagen im Bahnhof und ich habe einmal gesehen, dass das Werk bedient wurde. Gibt's da eine Regelmäßigkeit oder Tipps? Vielen Dank
Di und Do wird die Fridinger Übergabe zu gestellt. War mein Stand, meist Vormittags. Gibt genau deshalb Lücken im Stundentakt des RE55.
Der kommt aus Mengen? Da wird geteilt in Gammertingen und der Rest. Wobei der Güterverkehr da ganz erheblich ist..