DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Ein fröhliches Hallo in die Runde!


Mit viel Vorfreude erwarte ich wie viele andere wahrscheinlich auch morgen den Start des 13. Dresdner Dampfloktreffens.

Als Nicht-Ortskundiger habe ich mich heute an den Computer gesetzt und die verschiedenen Laufwege und Fahrzeiten der Sonderzüge betrachtet und nach Möglichkeiten gesucht, die Züge bestmöglichst festzuhalten. Dabei ist mir bei der Fahrt der 01 202 bzw. 50 3610 am Samstag über Nossen und Chemnitz eine Frage aufgekommen:

Der Zug beginnt nach der Website der Veranstalter in Dresden Hbf. und fährt über Nossen, Döbeln usw. nach Chemnitz. Nun ist mir für den ersten Teil nach Nossen aufgefallen, dass es von Dresden Hbf. aus zwei Möglichkeiten gibt, nach Nossen zu fahren: Einerseits über den Laufweg der S1 über Radebeul Ost und andererseits über den der RB31 über DD-Friedrichsstadt und Niederwartha.

Ist bekannt, welchen Weg der Sonderzug nach Nossen nimmt?

Für Hinweise und Korrekturen wäre ich sehr dankbar.


Ich wünsche allen viel Spaß an diesem Wochenende

Grüße aus der Hauptstadt

Nimus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.21 19:16.
Hallo!

Mir ist ein Foto eines Fahrplanaushangs aus Nossen zu dieser Fahrt zugegangen. Laut diesem fährt der Zug über Dresden-Neustadt und Radebeul Ost. Aber um den Aushang zu zitieren: "Angaben ohne Gewähr" ;)
Viel Erfolg!
Herzlichen Dank!

Keine Sorge, ich bin der letzte, der wegen falscher Informationen losmeckert. Ich könnte mich ja auch einfach hinter Coswig stellen ; ).
Gleicher Zug, andere Frage: Rückfahrt ebenfalls über Nossen, oder über Freiberg-Tharandt?

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)
Ich hätte jetzt auf Tharandt getippt, damit dass dann so einen Rundkurs ergibt und das der Direktweg ja ist. Aber stimmt, nach den Fahrplänen könnte es beides sein.
Geht über Tharandt, 01 202 und die 50er laufen im Sandwich...auf Rückfahrt zieht 50er
Auch von mir danke!

Mit Gruß aus der Hauptstadt,
Dennis

Jetzt auch bei Flickr! Hier geht's lang :)