DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB

Berlin - Stuttgart nur noch über NBS?

geschrieben von: ThomasR

Datum: 06.10.21 11:11

Hallo,

mal eine Frage: Von Berlin nach Stuttgart werden mir nur noch Verbindungen durch den Thüringer Wald angeboten. Gibt es die Verbindung über Braunschweig Göttingen nicht mehr im Standardangebot. Dass das länger dauert, ist mir schon klar. Aber die Reiseauskunft wirft nichts anderes mehr aus (ICE 597, 599, ff). Wäre zwar normal okay, aber ich würde auch mal gerne die obere Strecke befahren, gerade jetzt mit den Aldi-Tickets, wo die Reise selbst der Zweck ist.

Re: Berlin - Stuttgart nur noch über NBS?

geschrieben von: WUMAG

Datum: 06.10.21 11:18

Ja, korrekt - von Berlin nach Stuttgart über Braunschweig gibt es keine Direktverbindungen mehr. Da ist immer ein Umsteigen in Frankfurt oder Mannheim nötig.

Re: Berlin - Stuttgart direkt nur über Erfurt!

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: 06.10.21 11:20

Moin,

Berlin - Stuttgart geht via Erfurt. Berlin, Braunschweig, Göttingen gibt's die Linien Berlin - Basel und Berlin - Frankfurt-Flugh.

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!

Re: Berlin - Stuttgart nur noch über NBS?

geschrieben von: Herr Nilsson

Datum: 06.10.21 13:52

Hej!

ThomasR schrieb:
Von Berlin nach Stuttgart werden mir nur noch Verbindungen durch den Thüringer Wald angeboten.

ICE Stuttgart - Berlin durch den Thüringer Wald? Ich kenne nur die über Fulda-Eisenach-Erfurt, über Nürnberg-Erfurt kenne ich keine.

Viele Grüße
Herr Nilsson

Stimmt

geschrieben von: ThomasR

Datum: 07.10.21 09:42

Der Thüringer Wald ist südlich von Erfurt, hast recht. Bin ich einmal gefahren umsteigen Bamberg und Würzburg, ca. 2 Jahre her.

Re: Berlin - Stuttgart nur noch über NBS?

geschrieben von: BR 120 110-2

Datum: 11.10.21 00:01

Berlin-Kassel-,Stuttgart gibt's nur als ICE 1193,1195 Fr+So

Stuttgart-Kassel-Berlin = Null Züge.

Wer Fehler findet kann sie behalten,kein Mensch ist Perfekt.

Re: Berlin - Stuttgart nur noch über NBS?

geschrieben von: BR 120 110-2

Datum: 11.10.21 00:01

Berlin-Kassel-,Stuttgart gibt's nur als ICE 1193,1195 Fr+So
Stuttgart-Kassel-Berlin = Null Züge.

Wer Fehler findet kann sie behalten,kein Mensch ist Perfekt.