DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

morgen Früh startet noch vor Sonnenaufgang (zwischen 04 und 05 Uhr) eine HBB-G6 (dem Vernehmen nach 650 146-0; HBB "37") mit acht By3G (oder sind es doch B3yg?) in Neumünster Gbf und wird via Eidelstedt - HH Hbf - Maschen - Bremen - Bremerhaven nach Langen fahren. Ankunft dort soll ab ca. 10 Uhr realistisch sein.

Falls jemand diese illustre Fuhre am Morgen ablichtet freue nicht nur ich mich über entsprechende "Abzüge".

VG
Ich würde gerne diese sehr interessante Überführung in HH ablichten!

Gibt es die Möglichkeit kurzfristig informiert zu werden, wann und über welches Gleis HH durchfahren wird?

Das Video stelle Ich gerne zu Verfügung!


Mit freundlichen Grüßen
M. Kühne
Hallo!

Mit diesen Infos kann ich leider nicht dienen, da ich nicht betrieblich beteiligt bin und vor allem viel zu weit weg bin, Sorry!

Mein Tippgeber wird vermutlich auch nichts anderes sagen können - aber gerne ein unbewegtes Bild aus dem Hamburger Hbf sehen. (Vielleicht kommt da später auch noch was hier.)

VG
Moin,

ein betrieblich sinnvoller Weg ist die Fahrt durch Gleis 10 in Hamburg Hbf (Güterzuggleis ohne Bahnsteig durch den Hbf). Falls der Zug dort zum Halten kommt, entfällt das Problem von Reisenden, die in den falschen Zug einsteigen. Ansonsten kann der Zug die Gleise 8 bis 14 befahren. So steht man am Gleis 11 recht zentral.

Hoffe geholfen zu haben.